Holzsplitter - Bildhauer Andreas Kuhnlein

Eure Buchtipps zum Thema Drechseln und Holzbearbeitung

Moderator: Raupenzwerg

Antworten
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 623
Registriert: 12.05.2020 - 21:51:59
Name: Heinz Fink
PLZ: 70806
Ort: Kornwestheim
  ---

Holzsplitter - Bildhauer Andreas Kuhnlein

Beitrag von dalbergia_63 » 12.09.2022 - 23:01:57

Liebe ForumskollegInnen,

der September-Holzsplitter kommt leider etwas verspätet, da ich in der Bretagne im Urlaub unterewegs war.

Leider zu früh um dem Drechslertreffen der BLAUEN um Pascal beizuwohnen ... wäre gerne dabeigewesen!

Für September hat unsere Autorin Melanie Kirchlechner den Bildhauer Andreas Kuhnlein besucht, dessen ausdrucksstarken Figuren die Verletzlichkeit der menschlichen Seele offenlegen ...

Aber kommt doch selbst mit und taucht ein in die Arbeiten des Holzkünstlers ...

https://www.bm-online.de/inspiration/bl ... r-schmerz/

Hab wie immer viel Spaß beim Stöbern und Lesen

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen

Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!

Azazello
Beiträge: 29
Registriert: 19.01.2021 - 17:43:32
Name: --
Ort: Essen
  ---

Re: Holzsplitter - Bildhauer Andreas Kuhnlein

Beitrag von Azazello » 13.09.2022 - 14:00:59

Vielen Dank Heinz!

Ich bin begeistert von den ausdrucksstarken Arbeiten. Die Skulpturen haben eine sehr eigene Ausstrahlung und einen dunklen, pessimistischen Charme.
Ohne den Beitrag wäre ich vermutlich nie über diesen Künstler gestolpert. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es im nächsten Jahr eine Ausstellung von ihm zu besuchen.

Gruß Alexander

Benutzeravatar
hplzwurm
Beiträge: 822
Registriert: 11.12.2005 - 15:35:01
Name: Martin Scheibner
PLZ: 42477
Ort: Radevormwald
  ---
Kontaktdaten:

Re: Holzsplitter - Bildhauer Andreas Kuhnlein

Beitrag von hplzwurm » 13.09.2022 - 15:26:33

Auch Danke Heinz,

ich schließe mich dem Vorrender Alexander an.
Ich habe mir natürlich auch die Seite von Andreas Kuhnlein angesehen und habe mich bei der Bischofskonferenz herrloich amüsiert.
Ich durfte einen solchen Aufzug mal in Salzburg beobachten, Kuhnlein hat es wunderbar getroffen.
liebe Grüsse aus Radevormwald

Martin Scheibner
(alias hplzwurm)

Benutzeravatar
Heri
Beiträge: 370
Registriert: 22.08.2011 - 17:18:14
Name: Heribert Lechner
PLZ: 83109
Ort: Großkarolinenfeld
  ---
Kontaktdaten:

Re: Holzsplitter - Bildhauer Andreas Kuhnlein

Beitrag von Heri » 13.09.2022 - 15:45:32

Hallo,
Danke Heinz für den Beitrag!
War mit dem Andreas Kuhnlein 8 Jahre beim Bundesgrenzschutz jetzt Bundespolizei. Habe seinen Werdegang verfolgt und immer noch Kontakt zu ihm. Es gibt Skulpturen von ihm z. B. in München am Flughafen o. im Verteidigungsministerium. Vor kurzen erhielt er das Bundesverdienstkreuz. A. K. ist der Künstler im 21. Jahrhundert.
Runde Grüße
Heribert
schreiben ist nicht gleich schreiben

"Der Edelstift Macher aus Großkaro"

Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 623
Registriert: 12.05.2020 - 21:51:59
Name: Heinz Fink
PLZ: 70806
Ort: Kornwestheim
  ---

Re: Holzsplitter - Bildhauer Andreas Kuhnlein

Beitrag von dalbergia_63 » 13.09.2022 - 18:13:53

Hallo Heribert,

na, das sind ja Zufälle, man glaubt es kaum...

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen

Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!

Antworten

Zurück zu „Leseecke“