Holzsplitter - e+m Holzprodukte

Eure Buchtipps zum Thema Drechseln und Holzbearbeitung

Moderator: Raupenzwerg

Antworten
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 823
Registriert: 12.05.2020 - 21:51:59
Name: Heinz Fink
PLZ: 70806
Ort: Kornwestheim

Holzsplitter - e+m Holzprodukte

Beitrag von dalbergia_63 »

Liebe ForumskollegInnen,

für den Februar-BM-Holzsplitter habe ich die Firma e+m Holzprodukte in Neumarkt in der Oberpfalz besucht. Die kleine, feine Manufaktur fertigt seit mehr als 120 Jahren edle Schreib- und Zeichengeräte sowie Schreibtisch-Accessoires aus Holz.

Bei meinem Besuch konnte ich auch unseren Forumskollegen Markus Langhans [mention]schwede[/mention], Schreinermeister und Fertigungsleiter bei e+m, kennenlernen.

Aber kommt doch selbst mit und taucht ein in die Welt der Schreibwerkzeuge ...

02_2023_e+m_Holzprodukte.pdf
(632.73 KiB) 310-mal heruntergeladen

Habt wie immer viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen

Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
martin.99
Beiträge: 1194
Registriert: 11.06.2019 - 21:42:59
Name: Martin XXX
PLZ: 41751
Ort: Viersen

Re: Holzsplitter - e+m Holzprodukte

Beitrag von martin.99 »

Mal wieder ein schönes Beispiel, dass gut gemachtes "Made in Germany" funktioniert, wenn man denn nur will und dran glaubt.
Und mal ehrlich. Die Preise, die aufgerufen werden, sind echt human, da kann sich jeder einen Stift leisten.
Antworten

Zurück zu „Leseecke“