! Wichtige Info !
Sollte deine Registrierung nach 48 Stunden nicht freigeschaltet sein,
sende mir bitte eine e-Mail mit deinem Benutzernamen an info@drechsler-forum.de

Auch mir kann mal was durchgehen ;-)

Holzsplitter - Venezianischer Palazzo

Eure Buchtipps zum Thema Drechseln und Holzbearbeitung

Moderator: Raupenzwerg

Antworten
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 837
Registriert: 12.05.2020 - 21:51:59
Name: Heinz Fink
PLZ: 70806
Ort: Kornwestheim

Holzsplitter - Venezianischer Palazzo

Beitrag von dalbergia_63 »

Liebe ForumskollegInnen,

gerade zurück aus unserem Urlaub in DK und am Schweriner See, ist schon der September-Holzsplitter fällig...

Kommt doch heute mit in die Werkstatt eines wahren Allround-Holz-Nerds und besucht mit mir den Schreinermeister Georg Bemmerl in der Nähe von Manching (ja, dort, wo vor kurzem der berühmte Römerschatz gestohlen wurde...) bei Ingolstadt.

Kollege Georg Bemmerl ist Handwerker mit Herz und Blut und schafft es, neben seinem sicherlich nicht entspannten Job als Meister und Ausbilder in einem 25-Mann-Schreinerbetrieb noch gestalterisch tätig zu sein.

Da während der Pandemie eine Reise in seine Sehnsuchtsstadt Venedig nicht möglich war, baute er kurzerhand einen Venezianischen Palazzo in Holz nach ...

Aber kommt doch mit und seht selber...

09_2023_Georg_Bemmerl.pdf
(1 MiB) Noch nie heruntergeladen

Habt wie immer viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen

Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Benutzeravatar
Küppi
Beiträge: 149
Registriert: 21.03.2013 - 09:03:55
Name: Hans P. Küppersbusch
PLZ: 42781
Ort: Haan

Re: Holzsplitter - Venezianischer Palazzo

Beitrag von Küppi »

Hallo Heinz,
eine Arbeit nur zum Staunen und Bewundern. Und dazu Dein Bericht - fast an Deinem Ehrentag. Alles Gute nachträglich.

Viele Grüße
Hans
Antworten

Zurück zu „Leseecke“