Fritz-RS in HolzWerken

Eure Buchtipps zum Thema Drechseln und Holzbearbeitung

Moderator: Raupenzwerg

Antworten
Benutzeravatar
Andreas von HolzWerken
Beiträge: 32
Registriert: 07.02.2011 - 14:10:26
Ort: Hannover
Kontaktdaten:

Fritz-RS in HolzWerken

Beitrag von Andreas von HolzWerken »

Hallo zusammen,
gestern ist druckfrisch die neue Ausgabe von HolzWerken eingetroffen. Mit dabei: ein großes, vierseitiges Porträt über Fritz-RS (Burghof). Ich habe ihn dafür in Remscheid besucht und war ganz baff über diese fantastischen Dosen, die er macht - und wie er sie macht. Allerbesten Dank auf diesem Wege nochmal für die Gastfreundschaft!

Wir haben auf unserer Webseite eine recht große Bildergalerie mit Fritz-RS' Werken eingestellt, mit seiner freundlichen Genehmigung.

Hier geht's zur Galerie
http://www.holzwerken.net/live/burghof_dosen.cfm


So beginnt der Artikel:
Bild


Das Heft gibts direkt hier:
http://shop.holzwerken.net/econtent/cat ... April-2012

Viel Spaß beim Schauen - und Staunen!

Andreas von HolzWerken
klaus-gerd
Beiträge: 1661
Registriert: 17.05.2006 - 13:57:24
PLZ: 31749
Ort: Auetal. Grenzweg 7

Beitrag von klaus-gerd »

hallo Andreas,
dass Du selbst neben Fritz noch in dessen Katakomben hinein gepasst hast,
will ich gerade noch glauben.
Aber wie hast Du noch Scheinwerfer und Fotoapparat untergebracht? :mrgreen:

rätselnd
KG
klaus-gerd
Beiträge: 1661
Registriert: 17.05.2006 - 13:57:24
PLZ: 31749
Ort: Auetal. Grenzweg 7

Beitrag von klaus-gerd »

zum Beitrag selbst:
Du hast den Richtigen gefunden und porträtiert!
Die Fotos geben zudem die Qualität der Stücke wieder
Gruß
KG
achillis
Beiträge: 1365
Registriert: 13.02.2012 - 20:37:32
Ort: Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von achillis »

Hallo Holzwerker,

ich habe mein Heft noch nicht, aber es ist eine echte Bereicherung und das Geld wert.

Haben selbst den Frästisch für eine HOF nachgebaut, eigene Lösungen eingebracht und das Rationalisierungsmittel für Fingerzinken und für die Tischkreissäge zum Zapfen und Schlitzen.

SUPER das HEFT :danke: :maintor1: :maintor1: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Benutzeravatar
Matthias R
Beiträge: 727
Registriert: 20.11.2007 - 06:53:09
Name: Matthias Ruppe
PLZ: 07318
Ort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias R »

Hallo Andreas,
mich begeistern immer wieder Beiträge über andere Drechsler, ihre Werkstätten und Ihre Werke.
Die neue Holzwerken ist noch nicht angekommen, aber dieser Beitrag hier über Fritz ist einfach super gemacht. Und die Dosen finde ich einfach genial!!!!!!!!
Beste Grüße Matthias

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)
Benutzeravatar
Martin - MAJA
Beiträge: 835
Registriert: 01.05.2006 - 16:04:12
Ort: Oberhausen (Rheinland)

Beitrag von Martin - MAJA »

Hallo zusammen,

ich freue mich Fritz auf diese weise wieder zu sehen.

Viele Grüße

Martin
Benutzeravatar
Ben
Picasso ...a touch of color
Beiträge: 2721
Registriert: 20.06.2005 - 22:46:46
Ort: Marpingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben »

Klasse!

Das hat er davon..der Fritz. Ich bin begeistert..einfach KLASSE!

..Ben
Tadeln ist leicht, deshalb tun es so viele. Mit Verstand loben ist schwer, darum versuchen es so wenige.
(Anselm Feuerbach)
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2587
Registriert: 25.03.2007 - 11:40:04
Ort: Remscheid

Beitrag von Fritz-RS »

Ben,
hast Du mir das eingebrockt?
Ich habe allerdings mehrere im Verdacht.
Peter steht auch auf meiner Liste???

Gruß Fritz
alles wird rund -- manchmal
Benutzeravatar
gerhardwagner66
Beiträge: 226
Registriert: 24.09.2010 - 21:32:36
Ort: St. Révérien

Beitrag von gerhardwagner66 »

:heul Ich würde den Artikel auch gerne lesen, kann das Heft aber hier nicht beziehen und wenn ich den Post vergrössere, wirds zu unscharf. Falls jemand mir ein Heft zuschicken könnte, wäre genial(natürlich gegen alle Kosten und nen Fläschen Roten, wenn ich wieder mal nach Deutschland komme) Ansonsten wäre eine Kopie per mail auch OK, aber ich möchte natürlich nicht gegen irgendwelche Rechte verstossen.
Grüsse aus Frankreich
Gerhard
achillis
Beiträge: 1365
Registriert: 13.02.2012 - 20:37:32
Ort: Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von achillis »

Hallo gerhardwagner66,

das Heft kannst du dir selbst bei Holzwerken bestellen, habe ich auch gemacht wenn ich ältere Hefte haben wollte.

www.holzwerken.net

Gruß Reinhardt
Benutzeravatar
gerhardwagner66
Beiträge: 226
Registriert: 24.09.2010 - 21:32:36
Ort: St. Révérien

Beitrag von gerhardwagner66 »

Aber die schicken nicht nach Frankreich :heul :heul
achillis
Beiträge: 1365
Registriert: 13.02.2012 - 20:37:32
Ort: Mecklenburg Vorpommern

Holzwerken

Beitrag von achillis »

Hallo,

ich könnte dir den Artikel kopieren und schicken.


Aber wohin? :?? :?? :?? :?? :??

Oder auch als pdf per PC ohne Porto

:-S :-S :-S
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 2093
Registriert: 08.01.2005 - 11:08:39
Ort: Neerach
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Hintermann »

...ich bin sprachlos begeistert!
Gruss Heinz

"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer und Idioten"
Benutzeravatar
gerhardwagner66
Beiträge: 226
Registriert: 24.09.2010 - 21:32:36
Ort: St. Révérien

Beitrag von gerhardwagner66 »

Hallo Achillis

Habe Dir ne PN geschickt

Gerhard
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 747
Registriert: 07.02.2005 - 23:27:37
Name: Pascal Courmarcel
PLZ: 29780
Ort: Plouhinec
Kontaktdaten:

Beitrag von kerouer »

Salut,

L'envoi vers la France fonctionne, demande a Andreas.

Pascal
Benutzeravatar
gerhardwagner66
Beiträge: 226
Registriert: 24.09.2010 - 21:32:36
Ort: St. Révérien

Beitrag von gerhardwagner66 »

Salut Pascal
c'est qui Andreas?
a+
Gerhard
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 747
Registriert: 07.02.2005 - 23:27:37
Name: Pascal Courmarcel
PLZ: 29780
Ort: Plouhinec
Kontaktdaten:

Beitrag von kerouer »

Re.

C'est celui qui a ouvert le post.
Envoie lui une PN.
Reinhold-S
Beiträge: 1933
Registriert: 03.12.2008 - 15:00:09
Ort: Wißmannsdorf/Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold-S »

Viele Arbeiten von Fritz haben wir ja schon hier im Forum gesehen. Daß er genauso erfolgreich Metalle zu Präzisionswerkzeugen verarbeitet, hat er uns ja auch gelegentlich eher beiläufig berichtet. Da ich seine Arbeiten wegen ihres Designs und der hohen Verarbeitungsqualität sehr hoch schätze, freue ich mich, dass er nun dafür in einer entsprechenden Platform einem großen Publikum vorgstellt wird. Der Fritz hat das verdient!
Gruß und "Gut Holz"
Reinhold
holtdreier
Beiträge: 724
Registriert: 26.05.2011 - 13:56:40
Ort: Bremen

Beitrag von holtdreier »

Klasse!
Ein Werk und ein Mensch, die in vielerlei Hinsicht vorbildlich sind.

Dank' Dir Fritz.

Holtdreier
Antworten

Zurück zu „Leseecke“