Treffen sich ein heyliger Vater, ein Woifi & ein HolzWerker

Eure Buchtipps zum Thema Drechseln und Holzbearbeitung

Moderator: Raupenzwerg

Antworten
Benutzeravatar
Andreas von HolzWerken
Beiträge: 32
Registriert: 07.02.2011 - 14:10:26
Ort: Hannover
Kontaktdaten:

Treffen sich ein heyliger Vater, ein Woifi & ein HolzWer

Beitrag von Andreas von HolzWerken »

...dann gibt es eine 'ne Menge Spaß, Frotzeleien, wunderbares Essen und Trinken, viele Späne und - ach ja: ein, zwei Artikel für HolzWerken kommen auch dabei heraus. So geschehen vergangene Woche, als ich bei Peter zu Gast sein durfte. In regelmäßigen Abständen schießen er und Woifi dort Fotos für die Artikel in unserer Zeitschrift. Und diesmal habe ich es endlich geschafft, dabei zu sein.
Vielen Dank an Peter, seine Frau Almut und natürlich auch an Woifi - hat Spaß gemacht. Der nächste Artikel der beiden (Pfeffermörser) erscheint bei uns Mitte April, der aktuell produzierte dann im übernächsten Heft. Peter sitzt vermutlich gerade in diesem Moment über den Texten...
Schönes Wochenende allesamt

Andreas von HolzWerken

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ben
Picasso ...a touch of color
Beiträge: 2721
Registriert: 20.06.2005 - 22:46:46
Ort: Marpingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben »

Na Andreas...
..besser kann man es fast nicht haben.

In der Umgebung ...mit den beiden Herren....wenn ich das gewusst hätte, wär ich auch (zufällig) aufgetaucht. :klatsch: :klatsch:



..Ben
Tadeln ist leicht, deshalb tun es so viele. Mit Verstand loben ist schwer, darum versuchen es so wenige.
(Anselm Feuerbach)
Reinhold-S
Beiträge: 1933
Registriert: 03.12.2008 - 15:00:09
Ort: Wißmannsdorf/Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold-S »

Wie auf allen Bildern von Woifi: Sehr stimmungsvoll, die Atmosphäre kann man förmlich spüren!

@ Peter:
Gratulation zu Deiner offensichtlich neuen Erfindung, dem BM-Indexer (Bauch-Maß-Indexer)!
Gruß und "Gut Holz"
Reinhold
Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2675
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Gwiasda »

Hallo Drechsler,

@ Reinhold: Mein Versuch, Woifis Bauchmaß-Index zu ermitteln, scheiterte, weil mein größter Außentaster leider zu klein war.

Zum hintergründigen Verständnis der teils rätselhaften Fotos: Auf dem letzten Bild kniet Holzwerken-Chefredakteur Andreas Duhme vor dem Heyligen Vater, erbittet seinen Segen und sein Verständnis dafür, dass er sich beharrlich geweigert hat, das Objekt auf der Drehbank mit dem Meißel zu schlichten (typische Nürnberger-Phobie!).

Das zweite Bild stellt Versuche dar, mein Antlitz durch Behaarung im unteren Teil zu verbessern. Ob's mir steht, mögen die Frauen entscheiden.

Grüße von Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Benutzeravatar
C.W.
Beiträge: 2008
Registriert: 08.02.2009 - 20:03:56
Name: christine wenzhöfer
PLZ: 65597
Ort: Hünfelden

Beitrag von C.W. »

Peter,der blonde Lockenbart steht Dir gut :mrgreen:

:klatsch:
liebe Grüße Christine


lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Gerhard
Beiträge: 871
Registriert: 07.01.2005 - 08:24:33
PLZ: 65203
Ort: Wiesbaden

Beitrag von Gerhard »

2. Bild

seltenes Taunus Unikat

Holzhamsterer beim Nestbau
(is im Taunus schon Frühling ??)
Spaß und Späne©
Gerhard
Benutzeravatar
woifi
Photo-Graf
Beiträge: 4208
Registriert: 06.03.2005 - 15:55:56
Name: Wolfgang Gschwendtner
PLZ: 83024
Ort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von woifi »

nachdem just an diesem Vormittag meine Enkeltochter erwartet wurde ( und später gebührend gefeiert :prost: )
war sozusagen eine Standleitung ins Krankemhaus nach Bayern installiert.
Peter und Andreas, ich danke euch für Eure Geduld mit mir :danke:

Bild

mit freundlicher Genehmigung Foto A. Duhme Holzwerken :mrgreen:
Schöne Grüße von ganz kurz vor den Bergen und bleibt bitte gesund
Euer Woifi

Lieber unartig, als gar keine ART !
Antworten

Zurück zu „Leseecke“