Scharf: Pfeffermörser von Peter in der neuen HolzWerken

Eure Buchtipps zum Thema Drechseln und Holzbearbeitung

Moderator: Raupenzwerg

Antworten
Benutzeravatar
Andreas von HolzWerken
Beiträge: 32
Registriert: 07.02.2011 - 14:10:26
Ort: Hannover
Kontaktdaten:

Scharf: Pfeffermörser von Peter in der neuen HolzWerken

Beitrag von Andreas von HolzWerken »

Hallo Forum!

"Wie hast du das gemacht...?"

Es ist doch immer ein Spaß, wenn nicht Eingeweihte ein kniffliges Objekt frisch von der Drechselbank in die Hand bekommen. Dann geht die große Rätselei los.

Genau so etwas haben wir in der neuen Ausgabe 34 von HolzWerken, die gerade druckereifrisch (man riecht es ein bisschen) neben mir liegt. Peter zeigt darin, wie er einen rätselhaften Pfeffermörser macht (und Woifi hat's fotografiert): Der Stößel scheint fest mit dem Korpus verwachsen zu sein. Jeder, der den Artikel liest, weiß es dann besser!

Außerdem haben wir noch weitere wichtige Themen für Drechsler: Tipps und Tricks von Martin Adomat und das Wichtigste zum Werkstoff Apfelholz. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Thema Bandsäge und wie man noch viel mehr aus ihr herausholen kann. Außerdem zeigen wir, wie man sich eine großes XXL-Schraubfutter leicht selbst fertigt.

Ich stelle mal einige Bilder ein, und hier gehts zum Inhaltsverzeichnis der neuen HolzWerken 34:

http://www.holzwerken.net/images/inhalt ... Inhalt.pdf


Andreas von Holzwerken

Bild

Bild[/img]
Antworten

Zurück zu „Leseecke“