Interessantes Buch zum Thema Historisch & Drechseln

Eure Buchtipps zum Thema Drechseln und Holzbearbeitung

Moderator: Raupenzwerg

Antworten
Bernd W.
Beiträge: 1806
Registriert: 20.06.2009 - 18:16:46
Name: --
PLZ: 35080
Ort: Bad Endbach/Schlierbach

Interessantes Buch zum Thema Historisch & Drechseln

Beitrag von Bernd W. »

Hallo zusammen

hier möchte ich euch ein sehr interessantes Buch zum Thema Historisch und Drechseln vorstellen:

Autor : Ullrich Müller
Titel : Holzfunde aus Freiburg und Konstanz
isbn : 3-8062-1266-x

Ist nach meiner Meinung sehr empfehlenswert, enthält sehr viel Info über den Werkstoff, die Formen, Techniken und Oberflächen von gedrechselten Gebrauchsgegenständen im Mittelalter.

Für Mitglieder des Rhein-Main Stammtischs könnte ich das Buch gerne mal zum nächsten Treffen mittbringen um da dann etwas schmökern zu können.

Gruss Bernd
Drechseln putzt den Alltagssenf von der Seele
Benutzeravatar
C.W.
Beiträge: 2008
Registriert: 08.02.2009 - 20:03:56
Name: christine wenzhöfer
PLZ: 65597
Ort: Hünfelden

Beitrag von C.W. »

hallo Bernd

au ja bring mit :-)
danke

liebe grüße christine :-)
liebe Grüße Christine


lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Antworten

Zurück zu „Leseecke“