Björn Köhler geehrt . . .

Eure Buchtipps zum Thema Drechseln und Holzbearbeitung

Moderator: Raupenzwerg

Antworten
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Björn Köhler geehrt . . .

Beitrag von Glasholz »

So,

der Meisetr des Meißels wurde für ein kleines süßes Werk geehrt!

Leider darf ich aus rechtlichen Gründen hier nicht direkt zeigen warum Björn Köhler geehrt wurde, aber hier der Text und darunter der Link:
Björn Köhler hat den "Schlingel" als Maskottchen für das Internationale Filmfestival für Kinder in Chemnitz entworfen, jetzt hat er für ihn den Hauptpreis von "Tradition und Form" bekommen.
Glückwunsch!

http://dhz.live.i42.nbsp.de/index.cfm?c ... es.id=1336

KD (hofft das der Link einige Tage steht, ansonsten müssen wir Björn bitten das er uns hier einen anderen Link gibt!)
achillis
Beiträge: 1365
Registriert: 13.02.2012 - 20:37:32
Ort: Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von achillis »

Hallo,

und :danke: wenn Forenmitglieder uns solche Informationen geben.

:danke: :danke: KD :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Benutzeravatar
woifi
Photo-Graf
Beiträge: 4208
Registriert: 06.03.2005 - 15:55:56
Name: Wolfgang Gschwendtner
PLZ: 83024
Ort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von woifi »

Björn ist auch eine Klasse für sich :maintor1:
Nächste Woche beginnt im Holztechnischen Museum in Rosenheim, eine Ausstellung mit besonderen Krippen, auch da sind ein paar Arbeiten von ihm zu sehen.
Und was nicht vergessen werden soll, er ist überaus bescheiden und symphatisch :-)
Schöne Grüße von ganz kurz vor den Bergen und bleibt bitte gesund
Euer Woifi

Lieber unartig, als gar keine ART !
Benutzeravatar
dikuewa
Beiträge: 1133
Registriert: 08.12.2008 - 17:46:39
Ort: Remshalden

Beitrag von dikuewa »

Klasse Arbeiten!

:danke: KD
Grüße aus dem Remstal
Dieter
Reinhold-S
Beiträge: 1933
Registriert: 03.12.2008 - 15:00:09
Ort: Wißmannsdorf/Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold-S »

Der "Schlingel" ist ein mehr als gelungenes Maskottchen. Sehr ausdrucksstark! Nachmachen können wir das ja alle. Das Können liegt aber hier im Entwurf und der perfekten Umsetzung. Dafür gebührt Björn Köhler alle Achtung und Glückwunsch zum Preis.
Gruß und "Gut Holz"
Reinhold
Dilettant
Beiträge: 226
Registriert: 12.11.2009 - 21:52:41
Name: --
Ort: Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Dilettant »

....DANKE für den Link!

Ich gehe (fast) jede Wette ein, dass die "Wippel-Zippel" von Karsten Braune bald- kopiert- auf den Weihnachtsmärkten zu sehen sein werden...
Benutzeravatar
Elchpeter
Beiträge: 376
Registriert: 21.02.2008 - 13:51:22
Ort: Kevelaer Niederrhein

Beitrag von Elchpeter »

:klatsch:

Glückwunsch auch vom Niederrhein :klatsch:




als ich im Oktober zum "Tag des traditionellen Handwerks" bei

ihm war,hab ich diesen Kollegen getroffen...


Bild


Bild


Glück Auf

Peter
Es grüßt der Elch vom Niederrhein...
Antworten

Zurück zu „Leseecke“