Woodcarving Magic... so ein wundervolles Buch!

Eure Buchtipps zum Thema Drechseln und Holzbearbeitung

Moderator: Raupenzwerg

Antworten
Benutzeravatar
woody-bernhard
Beiträge: 265
Registriert: 21.02.2005 - 14:12:31
Ort: München

Woodcarving Magic... so ein wundervolles Buch!

Beitrag von woody-bernhard »

Hallo Magicians :-)

grad noch war es in der Amazon-Verpackung und schon ist es eines meiner Lieblingsbücher und wird mich bestimmt noch weit über's Lesen hinaus beschäftigen! Schon ab und zu hab ich diese "Knotenskulpturen" aus einem einzigen Stück Holz geschnitzt gesehen, aber WIE man das macht entzog sich meiner Kenntnis.

Bjarne Jespersen hat, soweit ich das überblicken kann, ein sehr gut erklärtes und ausführliches Buch geschrieben, mit wundervollen (zwar in den seltensten Fällen gedrechselten) Gebilden, die mich absolut faszinieren!

Bild

15,99€ ist absolut ok und MICH juckt es sofort damit in die Werkstatt zu gehen :-)


Bernhard
in jedem Stück Holz steckt das womöglich schönste Kunstwerk der Welt... man muß nur das "außenrum" wegmachen...
Antworten

Zurück zu „Leseecke“