HolzWerken zeigt die Stammtisch-Vielfalt

Eure Buchtipps zum Thema Drechseln und Holzbearbeitung

Moderator: Raupenzwerg

Antworten
Benutzeravatar
Andreas von HolzWerken
Beiträge: 32
Registriert: 07.02.2011 - 14:10:26
Ort: Hannover
Kontaktdaten:

HolzWerken zeigt die Stammtisch-Vielfalt

Beitrag von Andreas von HolzWerken »

Peter Gwiasda war diese Geschichte ein Herzensanliegen und damit rannte er bei uns in der HolzWerken-Redaktion offene Türen ein:
In der aktuellen HolzWerken-Ausgabe 45
https://www.holzwerken.net/silver.econt ... april_2014

schreibt er auf vier Seiten, wie die deutschsprachige Drechsler-Stammtisch-Szene wurde, was sie ist: Eine regional verwurzelte Bewegung von sympathischen Enthusiasten, die nur runde Sachen im Kopf haben (okay, auch einige ovale Sachen - und Exzentriker sind auch dabei). Natürlich bleibt dabei nicht unerwähnt, welch wichtige Rolle das Drechsler-Forum für die Stammtisch-Szene spielt.

Weil uns diese Geschichte am Herzen liegt, haben wir sie auf unserer Webseite www.holzwerken.net zum Top-Thema gekürt.
Und Top-Themen stellen wir regelmäßig zum kostenlosen Download auf unsere Webseite. Wer also den Vierseiter des "Heyligen Vaters" lesen möchte, kann sich die PDF hier

http://www.holzwerken.net/Wissen/Top-Th ... -Drechsler

herunterladen. Eine Liste mit allen Stammtischen samt Ansprechpartnern gibt es dort auch. Viel Spaß,

Andreas von HolzWerken

Bild
Antworten

Zurück zu „Leseecke“