Franz Keilhofers Buch , bin begeistert !

Eure Buchtipps zum Thema Drechseln und Holzbearbeitung

Moderator: Raupenzwerg

Antworten
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3134
Registriert: 25.12.2005 - 18:08:50
Ort: Rheda-Wiedenbrück

Franz Keilhofers Buch , bin begeistert !

Beitrag von Erick »

Hallo
Heute brachte mir der Postbote Franz Keilhofers Buch , Mit Holz Herz und Hand ,
In meiner Mittagspause hab ich angefangen es zu lesen und bin voll begeistert.
Wenn ich sonst in dieser Zeit in einem Krimi lese, fallen mir schon mal bald die Augen zu ......
Heute war das nicht der Fall, im Gegenteil !
Auf so ein Buch das Bäume, Holz, Drechseln und das Leben eines Drechselbegeisterten beschreibt, habe ich schon lange gewartet !
Mein Fazit : Unbedingt lesenswert !
Franz Danke für dieses Buch !

Bild
Holz und Deine Welt hat wieder ein Gesicht
Bernhard Schneider
Beiträge: 225
Registriert: 10.10.2014 - 19:34:26
Name: --Bernhard Schneider
Ort: Mutterstadt

Beitrag von Bernhard Schneider »

Hallo Erik

Das Buch habe ich mir zum Geburtstag gewünscht, kommt in 14 Tagen,freue mich jetzt schon darauf
Viele Späne

Bernd
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 1924
Registriert: 12.11.2009 - 20:39:56
Name: --
Ort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von GerhardL »

Das interessiert mich....

Gibt's das auch als E-Book.
Dann kann ich es auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt (40 min. hin und 40 min. zurück) in der U-Bahn lessen.

Herzliche Grüße
GerhardL
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
Bausätze und Teile
www.liebensteiner-shop.de
Fertige Schreiber
www.mein-liebensteiner.de
Benutzeravatar
Reubaer
Beiträge: 197
Registriert: 29.03.2015 - 13:15:04
Ort: Augsburg

Beitrag von Reubaer »

Gerhard, bei Amazon gibts es als Kindle-Edition:

https://www.amazon.de/Mit-Holz-Herz-Han ... 8&qid=&sr=

Dann brauchst du nur noch die entsprechende Amazon-App...
Benutzeravatar
markus1809
Beiträge: 2102
Registriert: 25.08.2011 - 13:18:28
Ort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von markus1809 »

@ Gerhard, kann man heutzutage keine normalen Bücher mehr in der U-Bahn lesen? ;)
langsam läufts rund...

Lieben Gruß Markus
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 1924
Registriert: 12.11.2009 - 20:39:56
Name: --
Ort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von GerhardL »

@ Markus

Doch, aber ich hab' meistens schon genug zu schleppen.
Da ist's doch auf'm Händi bequemer.

GerhardL
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
Bausätze und Teile
www.liebensteiner-shop.de
Fertige Schreiber
www.mein-liebensteiner.de
Eisenmann
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.2008 - 10:38:05
Name: --
PLZ: 91541
Ort: Rothenburg

Beitrag von Eisenmann »

Hallo Forumsdrechsler,

auch ich hab mir die Kindle-Edition von Franz Keilhofers Buch besorgt.
Franz hat eine tolle Art von seiner Heimat,seiner Liebe zum Holz,vom Drechseln und von seiner Lebenseinstellung zu berichten.
Ein für Drechselbegeisterte zu empfehlendes Buch.


Wolfgang
Better never trouble trouble,until trouble troubles you. For you only make your trouble.... double trouble,when you do.
Benutzeravatar
Matze777
Beiträge: 261
Registriert: 02.03.2009 - 18:54:42
Name: --
Ort: Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze777 »

...wenn's vom Erick empfohlen wird, dann muss es gut sein- und das ist es auch. Gratulation an Franzi dazu...
Ahoi
Benutzeravatar
CS-Ulm
Beiträge: 187
Registriert: 19.03.2013 - 00:31:19
Ort: Ulm

Beitrag von CS-Ulm »

Ich habe auch schon gelesen und es hat mir viel Spass gemacht.

Es vermittelt viele schöne und tiefe Eindrücke und hat mich mehr als einmal zum Nachdenken gebracht und auch inspiriert.

Fazit: sehr empfehlenswert.

Gruß
Christoph
Kaum macht man´s richtig, schon funktionierts :-)

Killinger KM2500 mit FU
Midi 175 FU
Hammer N4400
Benutzeravatar
Kaspar
Beiträge: 709
Registriert: 28.11.2010 - 12:47:49
Name: Kaspar Straub
PLZ: 87494
Ort: Rückholz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaspar »

Hallo Drechselbegeisterte,
hab eben das Buch auch gelesen. Für Drechsler sehr interessant und empfehlenswert.
Hab viele ähnliche Erfahrungen und Eindrücke erlebt und bin daher mehr als einmal zum Nachdenken gekommen.
Der Franzi schildert seine Lebenserfahrungen, Empfindungen und Werte in sehr offener Art, was mich sehr beeindruckte.

Grüße von Kaspar
Holzmomente
Beiträge: 296
Registriert: 17.09.2014 - 18:33:29
Name: --
PLZ: 63679
Ort: Schotten
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzmomente »

Hallo Drechslerkollegen,

wie ich den Beitrag gelesen habe, bin ich sofort in die Buchhandlung meines Vertrauens gegangen und habe mir das Buch bestellt. Heute bin ich mit dem Lesen fertig geworden. Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Das Buch ist sehr zu empfehlen.

Danke Franz für deintolles Werk und die Einblicke n dein Leben. Ich wünsche dir immer ein Stück Holz mehr als du bearbeiten kannst.

Meine Bewunderung.

Gruß Jürgen
Antworten

Zurück zu „Leseecke“