Holzsplitter -Marketeurmeister Theo Widmann

Eure Buchtipps zum Thema Drechseln und Holzbearbeitung

Moderator: Raupenzwerg

Antworten
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 823
Registriert: 12.05.2020 - 21:51:59
Name: Heinz Fink
PLZ: 70806
Ort: Kornwestheim

Holzsplitter -Marketeurmeister Theo Widmann

Beitrag von dalbergia_63 »

Hallo liebe Forumskollegen,

heute mal ein Beitrag, der nichts mit Drechseln zu tun hat aber für handwerklich interessierte Holzwürmer dennoch interessant sein könnte.

Im Rahmen eines Beitrages habe ich vor zwei Jahren den Marketeurmeister Theo Widmann im schwäbischen Deckenpfronn besucht, der noch mit über 80 Jahren täglich in seiner Werkstatt steht und beeindruckende, gesägte Intarsienarbeiten herstellt.

02_2018_Marketeurmeister.pdf
(580.56 KiB) 5-mal heruntergeladen
BM, 02/18

Habt viel Spaß beim Lesen

Gruß
Heinz

*Link ausgewechselt durch PDF im Dezember 2022 durch Raupenzwerg
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2675
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Re: Holzsplitter -Marketeurmeister Theo Widmann

Beitrag von Peter Gwiasda »

Hallo Heinz,

ich danke dir für dein Bemühen, die Szene der Holzwürmer systematisch mit informativen Texten und guten Fotos zu füttern. Trotz verhaltenen Reflexes der Drechsler gilt die These: Nichts geschieht spurlos.

Bitte weitermachen, wünscht

Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 823
Registriert: 12.05.2020 - 21:51:59
Name: Heinz Fink
PLZ: 70806
Ort: Kornwestheim

Re: Holzsplitter -Marketeurmeister Theo Widmann

Beitrag von dalbergia_63 »

Hallo Peter,

kein Problem, ich erwarte da kein langatmiges "Hin und Her" im Forum.

Ich sehe ja an den Zugriffen, dass die Links aufgerufen und wahrscheinlich auch gelesen werden und das nicht schlecht - das freut mich.

Sei gegrüßt

Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Antworten

Zurück zu „Leseecke“