Buch zur Eibe

Eure Buchtipps zum Thema Drechseln und Holzbearbeitung

Moderator: Raupenzwerg

Antworten
Benutzeravatar
woodpacker
Beiträge: 112
Registriert: 12.12.2016 - 08:28:49
Name: --
PLZ: 30853
Ort: Langenhagen

Buch zur Eibe

Beitrag von woodpacker »

Meine ersten selbstgekauften Lautsprecherboxen waren mit Eibenholz furniert. Chester aus England. Klanglich hat es nicht so gepasst aber das Holz hat mich mit seiner Schönheit in den Bann gezogen. Seither komme ich von diesem Holz irgendwie nicht mehr los. Vor einigen Monaten habe ich mir dann dieses Buch bestellt:

Bild

Ich finde es unglaublich beeindruckend. Mit Beitragen über die Giftigkeit, Mythologie, wunderbare Bilder usw.. Den positiven Rezensionen z. B. bei Amazon kann ich voll zustimmen.
Für Eibenfans ein unbedingtes must have.
Viel Spaß bei der Lektüte!
Zuletzt geändert von woodpacker am 29.07.2020 - 22:18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4467
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Re: Buch zur Eibe

Beitrag von Jurriaan »

Danke für dein Beitrag. Welches Buch? Ich kann nür 'Bild' lesen, sehe kein Bild, keine Name/Schreiber - nichts?
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
Benutzeravatar
woodpacker
Beiträge: 112
Registriert: 12.12.2016 - 08:28:49
Name: --
PLZ: 30853
Ort: Langenhagen

Re: Buch zur Eibe

Beitrag von woodpacker »

Ich hab es geändert!
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 4210
Registriert: 25.05.2007 - 08:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Buch zur Eibe

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Woodpacker (oder wie auch immer dein Name ist),

bei dem Buch kann ich dir zustimmen habe es mir auch schenken lassen.
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Antworten

Zurück zu „Leseecke“