Buch: Stifte drechseln

Eure Buchtipps zum Thema Drechseln und Holzbearbeitung

Moderator: Raupenzwerg

Antworten
Benutzeravatar
woodpacker
Beiträge: 112
Registriert: 12.12.2016 - 08:28:49
Name: --
PLZ: 30853
Ort: Langenhagen

Buch: Stifte drechseln

Beitrag von woodpacker »

Vom Klappentext beeindruckt habe ich mir das Buch bestellt. Die Bilder sind ganz schön und man findet einige Anregungen. Die Arbeitsschritte finde ich auch ordentlich erklärt.
Leider ist das Werk ziemlich Amerika zentristisch. Mit den Bezugsquellen füt Stifte kann man hier überhaupt nichts anfangen. Auch die beschriebenen Kleber sind hier wohl nicht erhältlich. Und wer etwas über das Stabilisieren von Holz oder Zapfen erfahren will sitzt völlig auf dem Trockenen.
Mein Fazit: Zum Schmökern im Zug ganz nett, mit ein paar Youtube Videos kommt man allerdings weiter.
Bild
Antworten

Zurück zu „Leseecke“