Holzsplitter - Drechsler- und Schreinermeister

Eure Buchtipps zum Thema Drechseln und Holzbearbeitung

Moderator: Raupenzwerg

Antworten
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 817
Registriert: 12.05.2020 - 21:51:59
Name: Heinz Fink
PLZ: 70806
Ort: Kornwestheim

Holzsplitter - Drechsler- und Schreinermeister

Beitrag von dalbergia_63 »

Liebe ForumskollegInnen,

heute mal wieder was aus der Welt des Drechselns...

Kommt mit zu einem Besuch in die Werkstatt unseres Forumskollegen Franz Kuffer aus Schrobenhausen. Franz ist Schreiner und Drechsler und Meister in beiden Handwerken. Neben seinem Job als Arbeitsvorbereiter und Konstrukteur in einem Schreinereibetrieb und seinen Aktivitäten als Kursleiter in Sachen Drechseln findet er auch noch Zeit für sein eigenes gestalterisches Schaffen an seinen beiden Geiger-Drechselbänken.

Aber kommt doch mit und seht selbst ...

03_2021_Franz_Kuffer.pdf
(480.31 KiB) 13-mal heruntergeladen
BM, 03/21

Wie immer viel Spaß beim Stöbern

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen

Heinz

*Link ausgewechselt durch PDF im November 2022 durch Raupenzwerg
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3083
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Re: Holzsplitter - Drechsler- und Schreinermeister

Beitrag von Schnecke »

Hallo Heinz,

dieser Bericht freut mich ganz besonders, weil der Franz Mitglied bei unserem Drechslerstammtisch ist:
www.drechslerstammtisch-mittelbayern.de/

Unter anderem war er im September 2018 viewtopic.php?f=245&t=51034

und auch im März 2020 viewtopic.php?f=245&t=56046

als Vorführer bei unserem Stammtisch.

Es ist schön, wenn man die Personen aus deinen gelungenen Handwerkerporträts persönlich kennt...

Schöne Grüße

Chrsistian
Antworten

Zurück zu „Leseecke“