Holzsplitter - Bodhrànbauer

Eure Buchtipps zum Thema Drechseln und Holzbearbeitung

Moderator: Raupenzwerg

Antworten
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 824
Registriert: 12.05.2020 - 21:51:59
Name: Heinz Fink
PLZ: 70806
Ort: Kornwestheim

Holzsplitter - Bodhrànbauer

Beitrag von dalbergia_63 »

Liebe ForumskollegInnen,

auch für den Holzsplitter der BM-Maiausgabe geht es in die Werkstatt eines interessanten Holzhandwerkers.

Ich habe den Schreinermeister, Musiker und Bodhrànbauer Christian Hedwitschak im bayrischen Sulzemoos bei Dachau besucht.

Christian stellt sogennannte "Bodhràns" her, Rahmentrommeln, wie sie in der Irischen Folkmusik aber auch in anderen Musikstilen zur rhythmischen Begegleitung verwendet wird. Auch die Technik des Drechselns kommt dabei zum Einsatz...

Aber kommt doch selber mit und werft ein Auge auf die Arbeiten von Christian Hedwitschak und seiner Firma Hed Drums...

05_2022_Bodhranbauer.pdf
(3.56 MiB) 8-mal heruntergeladen
BM, 05/22


Habt wie immer viel Spaß beim Stöbern und Lesen

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen

Heinz


*Link ausgewechselt durch PDF im November 2022 durch Raupenzwerg
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Benutzeravatar
hplzwurm
Beiträge: 1067
Registriert: 11.12.2005 - 15:35:01
Name: Martin Scheibner
PLZ: 42477
Ort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Holzsplitter - Bodhrànbauer

Beitrag von hplzwurm »

Lieber Heinz,

es ist schon phänomenal, welche seltenen Spezies Du so ausfindig machst. Danke
liebe Grüsse aus Radevormwald

Martin Scheibner
(alias hplzwurm)
Antworten

Zurück zu „Leseecke“