Holzsplitter - Lautsprecherbauer

Eure Buchtipps zum Thema Drechseln und Holzbearbeitung

Moderator: Raupenzwerg

Antworten
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 817
Registriert: 12.05.2020 - 21:51:59
Name: Heinz Fink
PLZ: 70806
Ort: Kornwestheim

Holzsplitter - Lautsprecherbauer

Beitrag von dalbergia_63 »

Liebe ForumskollegInnen,

für den Holzsplitter der Novemberausgabe des BM habe ich wiederum einen interessanten Holzhandwerker besucht.

Der Tüftler und autodidaktische Holzwerker Jens Heyder stellt in seiner Lautsprechermanufaktur in Stuttgart Lautsprecher und Hörner der Extraklasse her, die die Herzen von HiFi-Enthusiasten höher schlagen lassen und darüberhinaus wahre skulpturale Qualitäten haben.

Aber kommt doch selbst mit in die Lautsprechermanufaktur Heyder

Holzsplitter_Lautsprechermanufaktur_BM_11_2022.pdf
(573.12 KiB) 13-mal heruntergeladen
BM, 11/22


Habt wie immer viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen

Heinz

*Link ausgewechselt durch PDF im November 2022 durch Raupenzwerg
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Benutzeravatar
mascheck
Beiträge: 1399
Registriert: 18.10.2017 - 21:58:17
Name: Martin Scheckenbach
PLZ: 73116

Re: Holzsplitter - Lautsprecherbauer

Beitrag von mascheck »

Hallo Heinz,

jedes Mal wieder erstaunlich, welche versteckten Schätze des Holzhandwerks du findest und als Holzsplitter gekonnt präsentierst.


Vielen Dank!
Martin

Ich kann alles, bloß nix richtig :-L
Benutzeravatar
Argus
Beiträge: 1192
Registriert: 25.10.2020 - 15:23:25
Name: Frank Meier
PLZ: 18439
Ort: Stralsund

Re: Holzsplitter - Lautsprecherbauer

Beitrag von Argus »

Hallo Heinz,

vielen Dank, da schlägt mein Herz höher.
...Aufgebaut aus Hunderten dünner Furnierschichten und ebenmäßig geformt...
wenn ich das lese, muss ich an meine ersten Kugelboxen denken, die ich vor fast 40 Jahren mit der "Ballmethode" hergestellt hatte :-)

Gruß Frank
"..Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht frühzeitig zu machen.."

Sir Winston Churchill, britischer Politiker und Schriftsteller
* 30.11.1874, † 24.01.1965
Antworten

Zurück zu „Leseecke“