Seite 1 von 1

Holzsplitter - Vom Baam

Verfasst: 20.05.2023 - 17:51:42
von dalbergia_63
Liebe ForumskollegInnen,

ich bin Euch ja noch den Mai-Holzsplitter schuldig ... Asche auf mein Haupt, aber der Mai hat uns mit zwei wichtigen Messen (Interzum und Ligna) auf Trab gehalten.

Unter dem Motto "Es ist nie zu spät!", will ich Euch heute mitnehmen in die Oberpfalz zu einem umtriebigen und vielseitigen Holzhandwerker.

Schreinermeister und Restaurator Benjamin Rödl stellt in seiner Werkstatt in Speinshart bei Grafenwöhr nicht nur denkmalschutzgerechte Fenster und Haustüren her, sondern widmet sich unter dem Label "vom Baam" auch der Herstellung von feinen Schmuckaccessoires für den Herren.

Aber kommt doch selbst mit zu einem Besuch in seiner Werkstatt

05_2023_Vom_Baam.pdf
(746.12 KiB) Noch nie heruntergeladen

Habt wie immer viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen

Heinz

PS: Übrigens, Benjamin ist auch ein profunder Drechsler, der während seiner Zeit an der Meisterschule in Ebern noch an den Kursen von Otto G. Pickhan (+2000) teilnehmen konnte.