Link-Sammlung Drechseltipps

Plaudereien über dieses und jenes - Off Topic

Moderator: Forenteam

Antworten
Michel4711
Beiträge: 79
Registriert: 29.07.2010 - 17:53:19
Ort: Hameln
  ---
Kontaktdaten:

Link-Sammlung Drechseltipps

Beitrag von Michel4711 » 25.01.2019 - 18:18:38

Geschätzte Mitdrechselnde,

das Suchen hat ein ultimatives Ende:
unter https://www.woodturningonline.com/video ... hp?catid=6 findet sich die jedenfalls mir untergekommene umfangreichste Linksammlung zu Drechsler-Seiten und weiteren Quellen mit Bezug zum Drechseln. Es sind auch deutsche Drechsler dabei.
Das richtige für schlaflose Nächte / lange Winterabende.
Was es alles gibt...
wundert sich
der Michael

Benutzeravatar
chuede
Beiträge: 294
Registriert: 05.10.2015 - 12:13:17
Name: Carsten Hüde
Ort: Kronshagen
  ---
Kontaktdaten:

Re: Link-Sammlung Drechseltipps

Beitrag von chuede » 25.01.2019 - 19:07:37

Moin,

die haben einfach mal Youtube durchsucht nach jedem der auch nur ein einziges Video veröffentlicht hat. da ist mir dann Qualität lieber als quantität.
Also ob die liste dann so brauchbar ist, da bin ich mir nicht so sicher.



LG

Carsten

Eisenfinger03
Beiträge: 46
Registriert: 02.01.2016 - 01:07:05
Ort: Frankenau
  ---

Re: Link-Sammlung Drechseltipps

Beitrag von Eisenfinger03 » 26.01.2019 - 08:37:21

Auch Moin

Ich finde die Seite suuuper, habe mal so die ersten 50 Namen in der Liste angesehen, und muss sagen, dass die schon gut sind.
Letztlich muss jeder für sich entscheiden, was er braucht, aber so ein Carl Jakobson hat schon große Klasse.

mfg
Dietmar

Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 971
Registriert: 14.04.2016 - 16:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
  ---
Kontaktdaten:

Re: Link-Sammlung Drechseltipps

Beitrag von GentleTurn » 26.01.2019 - 13:21:56

Moin,

da sind schon ein paar sehr gute Autoren dabei, denen ich auch über Jahre folge.
Da ich mich auf die beschränke, weil sie als wirkliche Fachleute und Könner im Grunde
alle Themen abdecken, bin ich im Grunde gut versorgt.

Wobei es hier nicht nur im eine Sammlung von Videofilmen geht, denn die Texte
sind ebenso betrachtenswert.
https://www.woodturningonline.com/articles.php
Genauso die Projekte.
https://www.woodturningonline.com/projects.php

So eine Sammlung hier und dort nicht verkehrt. Kann sie doch als Ausgangspunkt
für weitere Ideen, Recherchen etx. dienen. Ich werde mir mal den
einen oder anderen Autoren zusätzlich ansehen. Danke fürs Zeigen.

Für Übersetzungen kleinerer Texte empfehle ich https://www.deepl.com/translator
Liebe Grüße, Martin.

Das Geheimnis des Drechselns ist der Einsatz von scharfem Werkzeug im richtigen Winkel bei passender Geschwindigkeit.

~  Meine Filme auf YouTube und Bilder auf Instagram  ~
 

Antworten

Zurück zu „Plauderecke - Off Topic“