Von wem könnte ich mir eine Suchmaschinenoptimierung machen lassen?

Plaudereien über dieses und jenes - Off Topic

Moderator: Forenteam

Gesperrt
JulianRichter
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2019 - 10:24:51
Name: Julian Richter
PLZ: 20140
Ort: Hamburg
  ---

Von wem könnte ich mir eine Suchmaschinenoptimierung machen lassen?

Beitrag von JulianRichter » 04.04.2019 - 10:30:09

Hallo Community!
Mein Name ist Julian und ich habe gerade erst letzte Woche meinen Drechslerbetrieb eröffnet. Daher wollte ich mich hier bei euch ein wenig erkundigen ob mir jemand den einen oder anderen SEO-Dienstleister empfehlen könnte damit ich meine Homepage in den Suchmaschinen nach vorne bringen könnte?
Auf Focus.de habe ich vor ein paar Wochen einen Artikel über diese Suchmaschinenoptimierungen gelesen, kennt von euch jemand zufällig den Anbieter der diese Optimierungen anbieten würde? Mich würde interessieren wie zuverlässig der Anbieter wäre und ob ihr ihn eventuell auch weiterempfehlen würdet?

*Links entfernt von Holzpeter

Benutzeravatar
loni
Beiträge: 194
Registriert: 15.12.2016 - 14:05:05
Name: Marlon
PLZ: 12435
Ort: Berlin
  ---

Re: Von wem könnte ich mir eine Suchmaschinenoptimierung machen lassen?

Beitrag von loni » 04.04.2019 - 10:48:28

Hallo,
ich kenne einen Webdesigner, der sehr gewissenhaft arbeitet. Ich weiß aber nicht ob er auch speziell diese SEO - optimierung macht. Vielleicht fragst du einfach mal an?

Hier die Webseite: https://roedisein.de/

Viele Grüße

HolzHelmut
Beiträge: 43
Registriert: 25.11.2016 - 11:40:53
Name: Helmut
PLZ: 85276
Ort: Hettenshausen
  ---

Re: Von wem könnte ich mir eine Suchmaschinenoptimierung machen lassen?

Beitrag von HolzHelmut » 04.04.2019 - 12:20:49

Hallo Julian,

SEO-Unternehmen ist ein etwas zweischneidiges Unterfangen. Es gibt sehr viele Scharlatane, die man von den "guten" im Vorfeld nur schwer unterscheiden kann. Der nächste Punkt ist, dass ein gutes SEO-Unternehmen sich in deine Thematik einarbeitet, alle Vorschläge wie Titel, Seitenbeschreibungen, Schllagwörter etc. erarbeitet, auf deiner Site umsetzt und die entsprechenden HTML/Code-Anpassungen und -Optimierungen vornimmt. Das ist eine ganze Menge Arbeit. Die FInanzierung wird auf mehrere Monate Betreuung umgelegt, was dan in Beträgen zwischen 100 und 500 EUR je Monat mündet. Die sind gemesen am Aufwand dann oft auch gerechtfertigt.

Wenn du dir zutraust, dir selbst Gedanken über deine Seiten, deine Zielgruppe(n), die Hauptthemen etc. zu machen, dann könntest du auch vieles selber machen. Dazu gäbe es auch eine "geführte Anleitung", mit der ich selber schon gearbeitet habe: Rankingcoach.de

Dieses System stellt dir viele Fragen zu deiner Site, schlägt dir auch viele vor und sagt dir, wie und wo du am besten deine Seite optimierst. Klappt sehr gut mit den gängigen Webbaukästen, CMS-Systemen (typo3, Wordpress) und einigen Shopsystemen. Es zeigt dir auch an, wie du im Vergleich zu anderen Seiten (von Mitbewerbern, die du vorher definiert hast) stehst und wie du im Google-Ranking abschneidest. Ist eine überschaubare Sache, liegt bei ca. 25 EUR im Monat.

Je nach Ausrichtung deiner Site kann man auch drüber nachdenken, ob du grundlegende Rechtstexte dir erstellen läßt. Auch hier gibt es einige gute Anbieter. Ich habe für meinen kleinen Webshop ein "Abo" abgeschlossen, um über Änderungen informiert zu werden. Wie es sich gezeigt hat, kommen im Schnitt tatsächlich alle 8 Wochen relevante Änderungen im "Kleingedruckten" der Onlinerechtsprechung.

Vielleicht helfen dir diese Gedanken weiter. Viel Glück
und liebe Grüße

Helmut

Benutzeravatar
Jesse
Beiträge: 311
Registriert: 13.10.2015 - 15:51:01
Ort: Altkreis Crailsheim
  ---

Re: Von wem könnte ich mir eine Suchmaschinenoptimierung machen lassen?

Beitrag von Jesse » 04.04.2019 - 17:39:08

Hallo Julian,

wenn Du wirklich eine Drechslerei mit eigener Homepage gegründet hast, so wundert es mich, dass Du keinen einzigen Hinweis dazu in Deiner Adresse hast.
Zeig uns doch erst einmal Deine Homepage, bevor Du auf verdeckte Art Werbung für Deine Suchmaschinenoptimierungsdienstleistung machst.

Wenn Du Werbung machen willst, dann werde Sponsor, oder lass es bleiben.

Gruß Jesse

HolzHelmut
Beiträge: 43
Registriert: 25.11.2016 - 11:40:53
Name: Helmut
PLZ: 85276
Ort: Hettenshausen
  ---

Re: Von wem könnte ich mir eine Suchmaschinenoptimierung machen lassen?

Beitrag von HolzHelmut » 04.04.2019 - 19:34:52

Hallo Jesse,

du denkst, das ist so ein SEO Scharlatan? Wow - ich glaube immer an das Gute im Menschen, und dass hier nur nette Leute im Forum sind ... aber ich fürchte, du hast Recht: Hat sich heute registriert, bringt eine Verlinkung an ... Der Admin sollte den Link löschen, das ist ein wertvoller Backlink für die. So kann man SEO auch machen.

ABER: Wer sich dafür interessiert, der sollte sich deren (noch verlinkte) Seite ansehen: Wenn ihr eine Firma wäret die SEO an den Kunden bringen möchtet, dann findet ihr hier ein Beispiel eines durch und durch strukturierten SEO Textes, der eine hohe Dichte an den wichtigen Schlagwörtern aufweise, diese Schlagwörter suchmaschinenrelevanten in Form von Fragen in eine Überschrift packt, der Standorte und Berufszweige (unten im Fuß) direkt adressiert .... im Wesentlich ein gutes Beispiel, wie man bei Google nach vorne kommen kann.... auch wenns nicht schön ist.

Und vielleicht macht diese Diskussion sensitiv für die vielen Scharlatane und Glücksritter, die sich in diesem Segment tummeln....

Traurig, aber anscheinend wahr.
Helmut

Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4221
Registriert: 29.06.2009 - 19:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
  ---
Kontaktdaten:

Re: Von wem könnte ich mir eine Suchmaschinenoptimierung machen lassen?

Beitrag von Holzpeter » 04.04.2019 - 22:19:04

Hallo Jesse und Helmut,

mir kommt das auch suspekt vor....
Ich habe die Links entfernt und werde den Thread auch gleich sperren.
Der TE kann sich ja ggf. beschweren....

Hölzerne Grüße
Peter :-)
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
(Mark Twain)

www.petersholzmanufaktur.de

Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke - Off Topic“