Männerprobleme

Plaudereien über dieses und jenes - Off Topic

Moderator: Forenteam

Antworten
Glasholz
Beiträge: 3682
Registriert: 20.06.2008 - 17:23:20
Ort: Alsfeld
  ---

Männerprobleme

Beitrag von Glasholz » 17.05.2019 - 17:51:48

Bitte: das hier ist die Plauderecke, ich erwarrte keine ernsthaften Kommentare. Ansehen und andächtig ob dieser Leistung schweigen.

https://www.youtube.com/watch?v=KpmzqvHqQM0

Mindestens 4 Problemchen:
1.) Nicht jeder sollte ein Video herstellen!
2.) EIn Handbuch nicht zu lesen, also Maschine falsch zusammen bauen
3.) Selbstüberschätzung vor laufender Kamera
4.) Nicht Lernfähig sein

Man sollte folgende Fragen stellen:
1.) Warum machst so jemand bei völliger Ahnungslosigkeit ein Video? Und sagt auch noch das er es das Maschinchen erste mal nutzt.
2.) Warum liest er das Handbuch nicht spätestens nach dem ersten Versuch?
3.) Auch wenns nicht fräst sonder "HINKT" warum zeigt er das dann auch noch?
4.) Wenns nicht klappt mit dem Fräsen warum denk er nicht drüber nach WARUM das nicht klappt? Ach so - mann muss ZWEI Hände nehmen, verstehe! Was gelernt! (Vorsicht IRONIE)

Und den besch.... Anschlag auf die RICHTIGE Seite montieren wäre übrigens eine der Problemlösungen. Ach was solls, vielleicht hab ich ja keine Ahnung und das muss alles so sein . . . :sarc:

KD (der auch so ein Maschinchen hat)
. . . na klar komme ich in die Hölle! Aber durch den Personaleingang!

Glasholz
Beiträge: 3682
Registriert: 20.06.2008 - 17:23:20
Ort: Alsfeld
  ---

Re: Männerprobleme

Beitrag von Glasholz » 17.05.2019 - 18:06:37

Bevor mir jemand erklärt das der Anschlag auch so installiert werden kann - weis ich. Ist bei breitem Holz aber hier echt blöd. Und mann sollte sich einen Pfeil auf die Lauffläche machen in welcher Richtung das Holz zu führen ist. Ich bin lernfähig - manchmal :klatsch:
KD
. . . na klar komme ich in die Hölle! Aber durch den Personaleingang!

Benutzeravatar
Stefan11a
Beiträge: 124
Registriert: 06.08.2017 - 12:26:19
Ort: Ratingen
  ---

Re: Männerprobleme

Beitrag von Stefan11a » 17.05.2019 - 18:59:22

Dafür ist sein Englisch perfekt :smash:
LG
Stefan
Deine Meinung ist mir wichtig, aber ist sie Richtig.

Benutzeravatar
friedrich
Beiträge: 382
Registriert: 27.02.2005 - 14:08:38
Name: Friedrich Beck
PLZ: 74613
Ort: Öhringen
  ---

Re: Männerprobleme

Beitrag von friedrich » 17.05.2019 - 19:37:56

Hallo,

nur sooo viel, Dödel gibt es immer mehr.
Ein alter Spruch:
Dumm geboren,
dackelhaft erzogen,
nichts dazu gelernt.

Gruß Friedrich
Holz will zu einem schönen Teil verarbeitet werden

Benutzeravatar
Kreuzthaler
Beiträge: 167
Registriert: 08.06.2017 - 20:45:34
Name: Günter Bischoff
PLZ: 87474
Ort: Buchenberg-Kreuzthal
  ---

Re: Männerprobleme

Beitrag von Kreuzthaler » 17.05.2019 - 20:26:22

Hallo ihr Schauer,

ich entnehme euren Texten, dass ich recht habe, wenn ich Videos garnicht erst anschaue.

Gruß vom "alten" Kreuzthaler.

Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1867
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten
  ---

Re: Männerprobleme

Beitrag von Tüftler » 18.05.2019 - 05:29:00

Hallo,

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie viele unfähige Menschen es doch gibt.
Aber wenn man sich die Videos nicht anschaut, erfährt man auch nichts von solchen Leuten.
Ich glaube einfach, das sie nur gesehen werden wollen. Sie wollen halt auch mal ein Video einstellen. Wie sie dabei rüber kommen und was sie dabei vielleicht anrichten, ist ihnen meistens egal.....................oder sie wissen es einfach nicht.

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!

tigerwood
Beiträge: 90
Registriert: 10.01.2010 - 15:32:44
Name: --
PLZ: 83052
Ort: Bruckmühl
  ---

Re: Männerprobleme

Beitrag von tigerwood » 18.05.2019 - 16:36:44

Oh Herr, lass mehr Gras wachsen,
die Herde Rindviecher wird immer größer.

Benutzeravatar
Schwarzwälder
Beiträge: 199
Registriert: 03.11.2015 - 18:35:38
Ort: Neumarkt
  ---
Kontaktdaten:

Re: Männerprobleme

Beitrag von Schwarzwälder » 18.05.2019 - 17:10:45

Hallo,
Mann/Frau lese die Erklärung des Autors genau:
' its just a quick&dirty sound test, nothing else' - - - ach so nur ein Sound test, na dann ist ja alles in Ordnung :heul :heul :heul
Grüße und allen ein schönes Wochenende
Achim
Der Schwarzwälder
Reden ist Schweigen und Silber ist Gold (R.Miller)
Wissen ist Macht -nichts wissen macht nichts...
Mir chenne alles usser hochdütsch

http://hortusmagica.jimdo.com/

Glasholz
Beiträge: 3682
Registriert: 20.06.2008 - 17:23:20
Ort: Alsfeld
  ---

Re: Männerprobleme

Beitrag von Glasholz » 19.05.2019 - 16:26:18

. . . . ich finde ja schlimm das vielleicht jemand das als "Lehrfilm" nutzt und sich am wegflitzenden Werkstück vorbei den Schiebedaumen in den Fräser drückt! Viele denken das von diesen kleinen Maschinen kaum Gefahr aus geht und verzichten gerne mal auf den Schiebestock. Ich garantiere: das Ding tötet jeden Finger inkl. Knochen in einer Sekunde! Ich habe erste Versuche mit Apfelholz gemacht - da ist genug Dampf für da, da geht auch Eiche. Langsam schieben und zwr in die richtige Richtung und alles läuft sauber.

Merke: Auf Youtube sollte es auch schnelle Buttons geben: "Lustig", "Korrekt" und "Vorsicht Idiot"
Schade das man nicht übers Löschen abstimmen kann meint: KD

PS: Bei uns geht gerade die Welt unter, es ist stockdunkel, es Blitzt und Donnert, die Einschläge sind sehr nah und es sind viele. Der Regen ist nicht vom Typ Gieskanne, der ist vom Typ Tsunami. Es ist soviel Elektrizität in der Luft das es knistert wenn man was aus Metall anfasst. Eine Glühbirne in Fensternähe leuchtet schwach obwohl die Lampe aus ist . . . . Gruselig!
. . . na klar komme ich in die Hölle! Aber durch den Personaleingang!

Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4221
Registriert: 29.06.2009 - 19:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
  ---
Kontaktdaten:

Re: Männerprobleme

Beitrag von Holzpeter » 19.05.2019 - 17:22:25

Glasholz hat geschrieben:
19.05.2019 - 16:26:18
..., es ist stockdunkel, es Blitzt und Donnert, die Einschläge sind sehr nah und es sind viele. Der Regen ist nicht vom Typ Gieskanne, der ist vom Typ Tsunami. Es ist soviel Elektrizität in der Luft das es knistert wenn man was aus Metall anfasst. Eine Glühbirne in Fensternähe leuchtet schwach obwohl die Lampe aus ist . . . . Gruselig!
Keine Bange KD...
das nennt sich Gewitter und kommt im Sommer immer mal wieder vor....

:mrgreen: Peter :peace
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
(Mark Twain)

www.petersholzmanufaktur.de

Benutzeravatar
Stefan11a
Beiträge: 124
Registriert: 06.08.2017 - 12:26:19
Ort: Ratingen
  ---

Re: Männerprobleme

Beitrag von Stefan11a » 19.05.2019 - 18:38:45

Hallo Glasholz
Ich bin auch deiner Meinung auf YouTube gehört der Button : Vollidiot :danke:
Zu dem Wetter bei dir, du fühlst dich schlapp und ausgebrannt dann ist JETZT der richtige Zeitpunkt für einen ausgedehnten Spaziergang. :prost:
LG
Stefan
Deine Meinung ist mir wichtig, aber ist sie Richtig.

Orgelbauer
Beiträge: 137
Registriert: 01.04.2019 - 14:32:37
Name: Klaus Loose
PLZ: 37181
Ort: Hardegsen
  ---

Re: Männerprobleme

Beitrag von Orgelbauer » 19.05.2019 - 22:43:51

Moin,
will auch nen "So-undsotest" haben. Wo kann ich den kaufen ??? :heul :-L
In vielen Fällen ist die "YT-Ecke" schon sehr abschreckend....... :smash:

PS: wie laut ist Dein Allessauger, wenn er beim Gewitter neben Holz-Spänen auch das Wasser bei Stromausfall aus der Werkstatt saugen muß ? :??
Mach doch mal bitte ein Filmchen davon. :prost: :mrgreen:
Gut Holz und viel Späne - mit Gruß vom (noch) bewaldeten Solling :-C
Orgelbauer

Glasholz
Beiträge: 3682
Registriert: 20.06.2008 - 17:23:20
Ort: Alsfeld
  ---

Re: Männerprobleme

Beitrag von Glasholz » 20.05.2019 - 08:31:29

Lieber Peter: Das ist trotzdem GRUSELIG, einen Ort weiter ist ein Hang auf die Bundesstraße gerutscht, also das war schon heftiger als sonst. Wenn es mittags stockfinster wird . . . . ! Aber ich freue mich das ihr Spitzbuben euren Spaß mit den Kommentaren hattet! Aber keiner hat geschrieben das ich mir `nen Schnaps nehmen soll, das hätte beruhigt! :re:

Lieber Stefan: Warum habe ich Katzen und keinen Hund: JA: Kein Gassigehen, weder bei Hitze noch bei Kälte oder Sch...ßwetter. Das nennt man clever :-L

Lieber Orgelbauer: Ich weiß meistens wo meine technischen Grenzen liegen und du bist der Wahrheit recht nahe gekommen. Je nachdem von welcher Seite das Wetter kommt habe ich regelmäßig Wasser im Laden. Planungsfehler, einer von vielen von unseren begabten Architekten und unter fleißiger Mithilfe der Baufirma die den Bau einfach mal 20 cm tiefer gelegt hat. Echt!

Und der Kollege in Rente namens Gerhard meinte zur glimmenden Glühdirne das das ok sei, wenn auch dann der Zähler Rückwärts liefe . . . :re:

Wenn ich euch nicht hätte! KD
. . . na klar komme ich in die Hölle! Aber durch den Personaleingang!

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 827
Registriert: 07.01.2005 - 08:24:33
PLZ: 65203
Ort: Wiesbaden
  ---
Kontaktdaten:

Re: Männerprobleme

Beitrag von Gerhard » 20.05.2019 - 11:52:11

@KD
Glühdirne

:?? :?? :?? :?? :?? :??
wen Du alles kennst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ach so, hab noch mal die Überschrift gelesen,
Das könnte helfen https://www.kreativ.de/Bastelbedarf/Mod ... 58962d6eff
Spaß und Späne©
Gerhard

Antworten

Zurück zu „Plauderecke - Off Topic“