Spitzenhöhe bei Record Power dml 320

Fragen, Hilfe zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Spannfuttern und anderen Spanntechniken

Moderator: Forenteam

Antworten
neudrechsel
Beiträge: 36
Registriert: 23.10.2017 - 19:12:29
Ort: Unterschleißheim

Spitzenhöhe bei Record Power dml 320

Beitrag von neudrechsel »

Servus Drechslerfreunde,
ich bin gerade dabei das Untergestell für meine zukünftige R-P 320 zu bauen.
Vor kurzen habe ich gelesen, dass die ideale Spitzen- oder Arbeitshöhe etwa bei Ellenbogenhöhe ist.
Wer kann mir bitte die Spitzenhöhe der RP 320 von der Grundplatte angeben, damit ich nicht zu hoch oder zu niedrig komme. In keinen Prospekt steht sowas.

Vielen Dank im voraus...


Gruß Ferdl
birgit_from_k
Beiträge: 17
Registriert: 29.07.2016 - 10:58:30
Name: --
Ort: Gemeinde Bellheim

Beitrag von birgit_from_k »

Hallo Ferdl,
Höhe der dml 320 ist 44 cm.
Höhe bis Mitte Mitnehmer sind 37,5 cm.
Hoffe das ist das was du wissen wolltest.

Viele Grüsse
Achim
Viele Grüße
Achim (& ab und an auch mal Birgit)

Cum insatientibus furere necesse est ;-)
(Man muss im Kreis von Verrückten, verrückt sein)
neudrechsel
Beiträge: 36
Registriert: 23.10.2017 - 19:12:29
Ort: Unterschleißheim

Beitrag von neudrechsel »

Vielen Dank Achim,
genau dieses Maß habe ich gesucht. Meine umgebaute Werkbank hat jetzt schon eine Höhe von 840 mm.
Mit der Spitzenhöhe komme ich jetzt auf 1215 mm. Die Ellenbogenhöhe ist bei 110 mm.
Da ich aber noch einen Holzrost am Boden haben möchte, kann ich noch etwas ausgleichen. Und auf den mm muß es ja auch nicht sein oder?

Vielen Dank nochmal

Gruß Ferdl
birgit_from_k
Beiträge: 17
Registriert: 29.07.2016 - 10:58:30
Name: --
Ort: Gemeinde Bellheim

Beitrag von birgit_from_k »

Hallo,

Gern geschehen. Man hilft wo man kann.
Habe mir das Original Untergestell bestellt, das ist variabel.
Ellenbogenhöhe hatte ich auch gelesen. Ist ein Anhaltswert.

Grüße und viel Spass damit.
Achim
Viele Grüße
Achim (& ab und an auch mal Birgit)

Cum insatientibus furere necesse est ;-)
(Man muss im Kreis von Verrückten, verrückt sein)
Antworten

Zurück zu „Futter und Spanntechniken allgemein“