Spannfutter

Fragen, Hilfe zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Spannfuttern und anderen Spanntechniken

Moderator: Forenteam

Antworten
Willi59
Beiträge: 168
Registriert: 08.12.2011 - 14:30:03
Name: Willibald Bracke
PLZ: 45883
Ort: Gelsenkirchen

Spannfutter

Beitrag von Willi59 »

guten Abend,

ich beschäftige mich gerade mit Spannfuttern. Dabei ist mir aufgefallen das Holzstarfutter
https://www.hood.de/i/holzstar-4-backen ... 540822.htm

und das von Oneway

https://www.drechselbedarf-schulte.de/d ... satz?c=127

SEHR identisch erscheinen.

kann das sein?

hat Jemand damit *Erfahrungen*?
ich würde mich über entsprechende antworten freuen.

Danke im Voraus

Willi

*Beitrag in die richtige Rubrik verschoben von Holzpeter
bernardo
Beiträge: 684
Registriert: 24.10.2014 - 21:59:53
Name: Bernd B.
PLZ: 94154
Ort: Neukirchen

Beitrag von bernardo »

Hallo Willi,

nun dies ist nur meine Erfahrung und diese beiden Futter mögen ihr Berechtigung haben, aber ich möchte keines dieser mehr benutzen. Die Handhabung mit den zwei Stiften zum öffnen und schließen mehr als umständlich für mich muss es eine Einhand-bedienung sein.
Schau die mal die Nova oder die Record Power oder Sorby Patriot Futter an die Backen passen alle untereinander was auch ein Vorteil ist. Natürlich gibt's nochmals Unterschiede zu Oneway oder Vicmarc Futter aber auch im Preis nochmals teurer.


Gruß Bernd
Antworten

Zurück zu „Futter und Spanntechniken allgemein“