4-Backenfutter Axminster Evolution - Probleme

Fragen, Hilfe zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Spannfuttern und anderen Spanntechniken

Moderator: Forenteam

Antworten
Bierbrauer
Beiträge: 493
Registriert: 19.11.2008 - 18:57:27
Ort: Malsfeld

4-Backenfutter Axminster Evolution - Probleme

Beitrag von Bierbrauer »

Hallo Drechselgemeinde,

ich habe mir vor drei Jahren ein Axminster Evolution in Bad Fallingbostel DFT 2015 gekauft mit den O`Donnelbacken.
Durch meinen Unfall und Krankheit habe ich dieses Jahr erst wieder mit dem Drechseln so richtig angefangen und das Futter erst jetzt benutzt.
Das Problem ist: Wenn man das Futter auf die Maschine aufgesetzt hat und sie einschaltet, läuft das Futter dermaßen unrund,
so etwas habe ich bei keinen Futter von Super Nova2 oder Nova Titan III bisher gehabt oder erlebt, was kann man dagegen tun?

Gruß

Jörg Brückmann, der Bierbrauer :prost:


*edit by Raupenzwerg
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde.....,
...... dafür aber die Richtigen.
Benutzeravatar
jockel
MicroMaster
Beiträge: 3492
Registriert: 21.10.2007 - 16:16:47
Name: Joachim Mader
PLZ: 64395
Ort: Brensbach
Kontaktdaten:

Beitrag von jockel »

Hi Jörg,
läuft der Futterkörper schon unrund oder "nur" die Aufsatzbacken?

Gruß Jockel, der von dem Evolution SK114 gar nix hält.
Die Spuren der Vergänglichkeit sind Qualität!
Bierbrauer
Beiträge: 493
Registriert: 19.11.2008 - 18:57:27
Ort: Malsfeld

4-Backenfutter Axminster Evelution

Beitrag von Bierbrauer »

Hallo Jockel,

das habe ich noch nicht ausprobiert, mache ich morgen mit den Backen. Mir ging es ja auch nur um die O`Donnel-Backen, weil die passen nicht auf die SuperNova 2 Futter. Ich habe jetzt die Tage ein Nova Titan III bekommen, das Teil läuft absolut ruhig und rund.
Du hast noch eine PN

Gruß
Jörg Brückmann, der Bierbrauer :prost:
Ehrlichkeit verschafft dir vielleicht nicht viele Freunde.....,
...... dafür aber die Richtigen.
Antworten

Zurück zu „Futter und Spanntechniken allgemein“