dünne Stangen spannen

Fragen, Hilfe zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Spannfuttern und anderen Spanntechniken

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: dünne Stangen spannen

Beitrag von GentleTurn »

eibchen hat geschrieben: 12.05.2021 - 00:41:43
Bereits eine falsch eingesetzte Spannzange ergibt Schäden am Futter bzw. erhöhte Maßfehler.
Moin,

letztes Jahr gabs hier zum ähnlichen Thema eine kleine Diskussion. Daraufhin juckte es mich, ich kaufte mir eine Meßuhr
und habe ein wenig gespielt. In dem Film https://www.youtube.com/watch?v=kc5GZ6RBb5Y zeige ich u.a. auch, wie ich die Spannzangen einsetze.
Immer erst in den Halter und dann weiter befestigen.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Antworten

Zurück zu „Futter und Spanntechniken allgemein“