Dreibackenfutter - fragwürdige Werbung

Fragen, Hilfe zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Spannfuttern und anderen Spanntechniken

Moderator: Forenteam

Antworten
Mue
Beiträge: 1562
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Dreibackenfutter - fragwürdige Werbung

Beitrag von Mue »

Moin,

eben bekam ich durch die allgegenwärtigen Internet-Stalker diesen Link eingeblendet: https://www.dreibackenfutter-kaufen.de/ ... hseln.html

Ich muss ja immer wieder staunen wie gut auch der abwegigste und aus Sicht der Sicherheit hochgradig fragwürdigste Mist zusammengequirlt wird. :smash: :smash:
Das Problem meiner Ansicht nach: Offensichtlich steckt Amazon dahinter. Wenn ein Drechselzubehör-Händler eine Dreibackenfutter zum Schalendrechseln empfehlen würde wäre der sicher in Kürze pleite weil offensichtlich Fehlberatung oder nach dem ersten Zwischenfall beim Kadi.

Bei Amazon scheint das kein Problem zu sein? :kotz:

Ich fühle mich jetzt nicht der Gefahr ausgesetzt dem Werbeanreiz zu erliegen, aber Werbung wird ja gemacht um Sachen zu verkaufen.

Manfred
HolzHelmut
Beiträge: 242
Registriert: 25.11.2016 - 11:40:53
Name: Helmut
PLZ: 85276
Ort: Hettenshausen

Re: Dreibackenfutter - fragwürdige Werbung

Beitrag von HolzHelmut »

Hallo,

da steckt nicht Amazon dahinter, sondern irgendwelche Typn, die sich mit Fake-Testportalen Aufmerksamkeit schaffen und dann mit Affiliate-Links den Schrott verkaufen. Das Verkaufen geschieht über diese Links - jeder Kauf, der durch einen solchen Link (dahinter steckt eine sehr große ausgeklügelte Maschinerie) getätigt wird, bringt ein wenge Geld in die Kasse des Linkanbieters. Es gibt unzählige dieser "Test-Portale", bei denen der letzte Schrott noch 4-5 Sterne erhält. Und gleich mit Link zum Anbieter (da gibt es noch mehr ausser Amazon ...). Die Verkaufsplattformen bieten natürlich solche Affiliate-Link-Werbung an, das ist deren (legitimes) Business. Davon profitieren in der Krise auch einige unserer bekannten Fachgeschäfte, die über den Logistikweg Amazon ihre Waren verkaufen.

Amazon ist nicht immer der böse Teufel, der uns Schlechtes will ....

Liebe Grüße

Helmut
Benutzeravatar
schwede
Beiträge: 2214
Registriert: 25.03.2012 - 08:00:40
Name: Markus Langhans -> Schwede
PLZ: 92364
Ort: Deining
Kontaktdaten:

Re: Dreibackenfutter - fragwürdige Werbung

Beitrag von schwede »

Servus miteinander,
servus [mention]Mue[/mention] ,

da hat sich ja jemand wirklich viel Mühe gemacht mit dieser Web-Seite.
Fachlich steht da aber wirklich nur Mist geschrieben. :re: :re: :heul

Vielleicht will dem Betreiber dies jemand mitteilen?
Im Impressum steht die mail Adresse:
mg[at]gengenbach-it.de
schöne Grüße aus der Oberpfalz
Markus ---> Schwede

*** www.rundes-vom-schweden.de ***
Benutzeravatar
da_Joe
Beiträge: 978
Registriert: 17.10.2014 - 13:20:40
Name: Joachim Beck
PLZ: 87488
Ort: Betzigau

Re: Dreibackenfutter - fragwürdige Werbung

Beitrag von da_Joe »

Hallo,

jeps, amazon Affiliate lässt grüssen.

Manchmal - ich gebs zu - denk ich mir: Warum verdienen andere Leute mit sowas Geld und mir bleibt nur mich drüber aufzuregen. Sollte ich das net auch machen? Geld stinkt doch net, oder?

Aber dann lass ich es lieber sein. Man muss ja net Alles gleich mitmachen, nur weil es Geld gibt ... auch net solche Internet-Prostitution und auch net die in der realen Welt - denkt mal über den Vergleich nach.

... und dann denk ich mir: Kauf lieber net mehr als nötig bei Amazon und geh lieber in den Keller was drechseln.

Und anstatt mich aufzuregen freu ich mich schon auf dem nächsten Knallfrosch, der sein Katzenfutter bei Amazon (weil er zu faul zum Tragen ist) bestellt, und wie ich ihm ne erfundene Geschichte rein presse: Echt, das Katzenfutter von Amazon? Ich hab neulich gelesen da seien Schwermetalle drin. Angeblich ist das von Aldi eh besser und wird viel leiber gefressen. Das von Amazon fressen mache Wollknäule eh nur, weil sie von den Geschmacksstoffen drin angefixt sind. Ist wie Dealer zu Junky im Verhältnis. Woher ich das weiss? Hab ich neulich in Facebook gelesen .....
:smash:

Achja: net so viel übers Internet schimpfen, wir sind ja auch alle drin :-)

Grüsse
Joe
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Dreibackenfutter - fragwürdige Werbung

Beitrag von GentleTurn »

da_Joe hat geschrieben: 11.05.2021 - 16:35:06
Achja: net so viel übers Internet schimpfen, wir sind ja auch alle drin :-)
Der Weg 'raus: http://www.stammhirnrinde.de/405.htm ;-)
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Antworten

Zurück zu „Futter und Spanntechniken allgemein“