technische Infos zu SC4 Body only

Fragen, Hilfe zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Spannfuttern und anderen Spanntechniken

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Argus
Beiträge: 1192
Registriert: 25.10.2020 - 15:23:25
Name: Frank Meier
PLZ: 18439
Ort: Stralsund

technische Infos zu SC4 Body only

Beitrag von Argus »

Hallo,

Record Power bietet ja neben den SC4 Sets auch einen puren Body an --> https://www.recordpower.eu/product/sc4- ... -plain-box
So wie ich das verstehe, hat der ein großes Innengewinde, in den dann die Inserts bsw. M33 --> https://www.recordpower.eu/product/thre ... 33x35--iso

bedarfsweise eingeschraubt und fixiert werden. So weit so gut. Nun könnte man bei Sonderwünschen auf die Idee kommen und sich einen speziellen Flansch dafür drehen. Dafür bräuchte man dann die Maße von dem Gewinde etc.
Tiefergreifende Infos dazu gibt es wohl auch dort bei RP unter Support, aber nur nach Anmeldung. Hat jemand technische Infos zu dem puren Body?
Gerne auch per PM

Gruß Frank
"..Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht frühzeitig zu machen.."

Sir Winston Churchill, britischer Politiker und Schriftsteller
* 30.11.1874, † 24.01.1965
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Re: technische Infos zu SC4 Body only

Beitrag von Holzpeter »

„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
Argus
Beiträge: 1192
Registriert: 25.10.2020 - 15:23:25
Name: Frank Meier
PLZ: 18439
Ort: Stralsund

Re: technische Infos zu SC4 Body only

Beitrag von Argus »

Hallo Peter,

ja, bei KS Drechselbedarf hatte ich gestern schon angefragt, aber erst einmal nur die automatische Eingangsbestätigung der Anfrage bekommen.
Mal sehen was sich nächste Woche ergibt. Manchmal hat man Glück, dass hier jemand was zu dem Thema auf Lager hat.

Gruß Frank
"..Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht frühzeitig zu machen.."

Sir Winston Churchill, britischer Politiker und Schriftsteller
* 30.11.1874, † 24.01.1965
tschigg
Beiträge: 39
Registriert: 28.02.2018 - 20:21:55
Ort: Altrei
Kontaktdaten:

Re: technische Infos zu SC4 Body only

Beitrag von tschigg »

Hallo Frank,
habe Dir eine PN geschickt.
Grüße Thomas
Benutzeravatar
Argus
Beiträge: 1192
Registriert: 25.10.2020 - 15:23:25
Name: Frank Meier
PLZ: 18439
Ort: Stralsund

Re: technische Infos zu SC4 Body only

Beitrag von Argus »

hallo,

abschließend hier noch die Infos zur Frage oben. Vielleicht kanns jemand gebrauchen.

Das SC4 hat ein M40 Feingewinde, Metrisches ISO-Feingewinde DIN 13-7 mit Steigung 2mm.
KS Drechselbedarf Schulte hatte auf meine Frage nicht mehr geantwortet, aber Thomas @ tschigg konnte mir weiter helfen, vielen Dank dafür.

Ich habe mir jetzt einen Flansch zur Aufnahme gedreht.

sc4-1.jpg
sc4-1.jpg (135.2 KiB) 1892 mal betrachtet

sc4-2.jpg
sc4-2.jpg (76.95 KiB) 1892 mal betrachtet

sc4-3.jpg
sc4-3.jpg (84.46 KiB) 1892 mal betrachtet

Gruß Frank
"..Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht frühzeitig zu machen.."

Sir Winston Churchill, britischer Politiker und Schriftsteller
* 30.11.1874, † 24.01.1965
Antworten

Zurück zu „Futter und Spanntechniken allgemein“