ONEWAY - Spannfutter

Frei nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen"

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 1221
Registriert: 08.12.2010 - 16:29:59
Name: hawokle
PLZ: 69483
Ort: Wald-Michelbach

ONEWAY - Spannfutter

Beitrag von hawokle »

Hallo Drechslerforum,

noch kann man "Alles Gute zum Neuen Jahr 2017 " wünschen,
dem ich hiermit nachkomme ....... :prost: .....

Ich bitte aber auch um Hilfe folgender Sache :

Ein mir bekannter Jungdrechsler, gerade ausgelernt und nicht im Betrieb übernommen, (Autowerkstatt wurde zum 1.11.16 geschlossen),
hat folgendes Spannfutter, im Herbst gekauft, noch unbenutzt und nun braucht er Knete, (Geld).....


Bild
Ich würde es ihm gerne abnehmen, weiß aber nicht, ob meine Spannbacken .......

Bild

.. :pfeil: ..... ich habe ein AXMINSTER - Spannfutter mit folgendem Aufdruck :
...... _ AXMINSTER 900078 / 9500 _ dm 100 mm _ DIN 6350 _ max 3500 upm _


Bild

und bin mir unsicher, ob die Spannbacken der beiden Futter identisch sind..... :??

Auf einem meiner Spannbacken konnte ich noch die Aufschrift:
AXMINSTER 410159 B DOVETAIL erkennen......


Bild

Wer kann mir darauf antworten, damit ich dem junge Rundmacher bei einer positiven
Antwort entsprechende Euro's (Kaufpreis war 232.-- €) zukommen lassen kann......

Ich persönlich sage schon mal :danke: -schön.....
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
hovens
Beiträge: 795
Registriert: 18.10.2006 - 20:51:29
Ort: Venlo Niederlaende
Kontaktdaten:

Beitrag von hovens »

Hallo,


So viel ich weiss, passt leider nicht.


Jan
Benutzeravatar
CS-Ulm
Beiträge: 187
Registriert: 19.03.2013 - 00:31:19
Ort: Ulm

Beitrag von CS-Ulm »

Hallo hawockle,

Oneway und Axminster sind sicher nicht kompatibel. Ich kenne keine Spannbacken die sich auf Futter unterschiedlicher Hersteller montieren lassen.

Gruß
Christoph
Kaum macht man´s richtig, schon funktionierts :-)

Killinger KM2500 mit FU
Midi 175 FU
Hammer N4400
holgi.h
Beiträge: 63
Registriert: 13.03.2016 - 20:09:47
Ort: Wadersloh

Beitrag von holgi.h »

Nein, passt nicht.
Gruss Holger
bernardo
Beiträge: 685
Registriert: 24.10.2014 - 21:59:53
Name: Bernd B.
PLZ: 94154
Ort: Neukirchen

Beitrag von bernardo »

Hallo Christoph,

da muss ich widersprechen die Robert Sorby und die Nova Backen und Futter sind identisch soweit ich weiß aber wirklich die einzigen.
Es passen die Talon Backen auch nicht auf das Stronghold Futter obwohl beide Oneway !

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Reubaer
Beiträge: 197
Registriert: 29.03.2015 - 13:15:04
Ort: Augsburg

Beitrag von Reubaer »

Auch, wenn hart an der Grenze zu Off-Topic: Record Power-Backen (die für deren beide großen Futter, die den Novas sehr ähnlich sehen...) passen aufs G3 und des Supernova 2. Sind übrigens deutlich günstiger als das Original.... (und oben drauf mit Nummern gelasert, was mir persöhnlich sehr viel besser gefällt.)

Grüße
Maik
Benutzeravatar
chuede
Beiträge: 608
Registriert: 05.10.2015 - 13:13:17
Name: Carsten Hüde
PLZ: 24119
Ort: Kronshagen
Kontaktdaten:

Beitrag von chuede »

Moin Moin,


Danke für die Info mit den Record-Power Backen.
Also Supernova 2 Besitzer ist das Gold wert .


LG
Carsten
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln“