Markt und Versicherung

Frei nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen"

Moderator: Forenteam

Antworten
dertampon
Beiträge: 230
Registriert: 05.05.2015 - 09:38:59
Name: Oliver Baumann
PLZ: 76307
Ort: Karlsbad

Markt und Versicherung

Beitrag von dertampon »

Hallo zusammen,

Habe eine Einladung bekommen mit meinem Drechselzeug auf einem Markt auszustellen.
Meine erste Reaktion, war ... klar mache ich sofort ;-)
Jetzt habe ich das Anmeldeformular bekommen und da wollen die eine Haftpflichtversicherung.
Weis jemand ob es da spezielle gibt, was die kosten, oder kann ich da unsere familienhaftpflicht einsetzen ?
Geht wohl darum wenn jemand ein Kreisel auf den Fuß fallen lässt oder über ein Tischbein auf meinem Stand fliegt usw ...
Danke für die zahlreichen Antworten.

PS: meine Frage hat nix mit Gewerbeanmeldung usw zu tun, das ist alles klar, geht mir echt nur um eine passende Versicherung und was die kosten würde.
lg
Olli
Seppel
Beiträge: 1069
Registriert: 03.10.2011 - 22:02:04
Name: Josef Schröter
PLZ: 74889
Ort: Sinsheim-Reihen
Kontaktdaten:

versicherung

Beitrag von Seppel »

Hllo,
Deine phv kanngehen, aber der deckungsumfang muss explizit verkauf auf märkten etc. Einschließen.
U.u. deinen vertrag auf die neuesten bedingungen umstellen ( bei mir hat es geklappt-signal-iduna) voraussetzung max. 10000 € jahresumsatz.
Grüße

Josef
herzliche Grüsse vom Elsenzstrand
der Toscana Badens

drechseln-das erfüllte Leben von Holz
Stratos XL
Holzmann D Vario 460F
dertampon
Beiträge: 230
Registriert: 05.05.2015 - 09:38:59
Name: Oliver Baumann
PLZ: 76307
Ort: Karlsbad

Beitrag von dertampon »

Hallo Josef,

danke für deine antwort.
habe direkt mal bei meine versicherung angefragt und folgende antwort erhalten :-(
Sehr geehrter Herr Baumann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Tarife der HUK24 AG sehen in Ihrer Privathaftpflichtversicherung keinen Versicherungsschutz für den gewerblichen Verkauf Ihrer Kunstobjekte vor.
Eine Erweiterungsmöglichkeit gibt es nicht. Wir bedauern Ihnen keine anderslautende Mitteilung machen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre HUK24
Die Online-Versicherung
hat jemand einen Tipp wo ich sowas versichern kann und was das kostet ? lohnt das überhaupt ?
wie machen das die anderen, es gibt doch hier nicht nur den seppel der auf märkte geht oder ? ;-)
lg
Olli
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 1168
Registriert: 10.09.2012 - 10:59:40
Name: Hummel Josef
PLZ: 71543
Ort: Wüstenrot

Beitrag von Eisbär »

Hallo Olli,

ist doch ganz einfach: Frag einfach bei Seppels Versicherung nach und laß Dir ein Angebot kommen. Und dann wechsle die Versicherung.

Gib bitte bescheid ob klappt ;-)

Viel Erfolg

Josef
Der Eisbär Bild

Bild
dertampon
Beiträge: 230
Registriert: 05.05.2015 - 09:38:59
Name: Oliver Baumann
PLZ: 76307
Ort: Karlsbad

Beitrag von dertampon »

Hallo,

Habe gestern Abend bei der Signal ein Angebot angefordert .... bis jetzt noch kein Lebenszeichen :-(
Bei meiner "billigversicherung" hätte ich innerhalb 20min Antwort.
Gibt's keine Versicherung die nur das Marktthema versichert ?
Sind denn alle die auf Märkte gehen bei der Signal ?
Gibt's noch Alternativen ?
Danke
lg
Olli
Helge
Beiträge: 71
Registriert: 03.01.2014 - 03:07:15
Name: Helge Schäfer
PLZ: 75015
Ort: Bretten-Neibsheim

Beitrag von Helge »

Hallo Oli,
jetzt habe doch mal Geduld :smash: oder ist der Markt schon morgen?
Ich habe meine VS bei der RuV, kommt alles ganz auf den Berater an.
Mir ist ein persönliches Gespräch viel lieber. Meistens tauchen auch noch andere Fragen auf.

Gruss Helge
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln“