Bezugsquelle Milliput gesucht

Frei nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen"

Moderator: Forenteam

Antworten
Georg
Beiträge: 88
Registriert: 22.09.2014 - 06:13:02
Ort: Siegen

Bezugsquelle Milliput gesucht

Beitrag von Georg »

Einen schönen guten Morgen an's Forum,

weiss jemand ob Miliput Spachtelmasse von einem der Partner des Forums verkauft wird oder muss ich im Modelbau-Fachhandel bestellen? :?oh

Mit freundlichen Grüßen aus dem Siegerland
Georg
Viele Grüße aus dem Siegerland
Georg :-)
Benutzeravatar
Nord_holzwurm
Beiträge: 525
Registriert: 25.12.2011 - 23:29:03
Name: Thomas Kaprolat
PLZ: 27639
Ort: Wurster Nordseeküste

Re: Bezugsquelle Milliput

Beitrag von Nord_holzwurm »

Moin Georg, die Spachtelmasse kannst Du auch beim großen A...on kaufen ab ca 6 euronen. :peace

Gruß Thomas
Killinger KM 4000 SE
Midi 350 Fu
Georg
Beiträge: 88
Registriert: 22.09.2014 - 06:13:02
Ort: Siegen

Re: Bezugsquelle Milliput gesucht

Beitrag von Georg »

Hallo Thomas,
danke für deine Antwort.
Aber ich gehöre zu den wenigen Menschen die Herrn Zuckerberg und seine Software-Produkte ablehnen und niemals bei Amazon einkaufen. Ich würde die Spachtelmasse gerne bei den Unterstützern dieses Forums einkaufen, auch wenn es etwas teurer ist oder halt bei einem anderen Fachhändler. Ich weiß nicht ob du die Berichte über die Arbeitsbedingungen bei Amazon kennst?
Viele Grüße aus dem Siegerland
Georg :-)
Benutzeravatar
xeroxa
Beiträge: 487
Registriert: 04.12.2017 - 07:00:43
Name: --
Ort: lottstetten

Re: Bezugsquelle Milliput gesucht

Beitrag von xeroxa »

soweit es mir ist wird kein mensch gezwungen für amazon zu arbeiten oder?

mfg

roger
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Re: Bezugsquelle Milliput gesucht

Beitrag von Tüftler »

Hallo,

Ich will ja jetzt nicht klugsch........... :-)
Aber fast alle Händler verkaufen auch über Amazon. Wenn du also das Zeug über einen anderen Händler kaufst, wird er dieses wahrscheinlich auch auf irgend einem Weg bei Amazon erworben haben. Also, kaufst du ja indirekt wieder bei dem großen "A"
Aber versuch es doch mal hier.
https://www.milliput.com/index.html
Hier findest du die komplette Adresse.
https://www.etsy.com/de/listing/2234753 ... ting_top-1
Hersteller sind meistens sehr freundlich, wenn man sie um Proben bittet, mit dem Hinweis, das man bei Gefallen eventuell etwas mehr bestellt.

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Ralf S
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2016 - 23:42:08
Name: Ralf S
PLZ: 94522
Ort: Wallersdorf

Re: Bezugsquelle Milliput gesucht

Beitrag von Ralf S »

Tüftler hat geschrieben: 13.02.2019 - 14:24:21
Ich will ja jetzt nicht klugsch...........
Aber fast alle Händler verkaufen auch über Amazon. Wenn du also das Zeug über einen anderen Händler kaufst, wird er dieses wahrscheinlich auch auf irgend einem Weg bei Amazon erworben haben. Also, kaufst du ja indirekt wieder bei dem großen "A"

Hallo Tüftler,

hast Du belastbare Zahlen mit Quellen für Deine Behauptung(en)?
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle Milliput gesucht

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Tüftler,

ich bin auch ein bisschen verwundert, wie Du auf diese Behauptung kommst. :??

Richtig ist, dass viele Händler (aber bei weitem nicht fast alle) auch auf Amazon verkaufen.
Wenn Du mal die Preise recherchierst, wirst du feststellen, dass die gleichen Artikel vom selben Händler bei Amazon oftmals teurer sind.
Das ist auch logisch, weil Amazon ja schon mal 15% (von Warenpreis plus Versand!!) einkassiert....bei "Versand durch Amazon" müssen dann noch Versand- , Lager-, und weitere Kosten eingepreist werden...von wegen "kostenlosem" Versand :-L

Ein Händler, der ja etwas verdienen muss, wäre schön blöd, wenn er ausgerechnet auf dem teuersten Portal seine Ware einkauft.
Ein Händler kauft üblicher weise beim Hersteller oder ggf. bei einem Großhändler...

Hölzerne Grüße
Peter :-)
der selbst bei Amazon verkauft (teurer), aber niemals einkauft :mrgreen:
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Re: Bezugsquelle Milliput gesucht

Beitrag von Tüftler »

Hallo,

ich gehe einfach einmal davon aus, das es so ist.
Fast alles, was ich kaufe, wird mit Amazon beworben. Heißt, irgendwo auf der Händlerseite ist ein Button von Amazon. Klickt man drauf, ist man gleich bei dem gewünschten Produkt. Finde ich etwas nicht, taucht das gesuchte Produkt in einer Amazonwerbung sofort auf irgend einer Seite auf. Besonders gerne auf Wetter.com.
Ich will nicht sagen, das jeder seine Ware dort verkauft, aber die meisten schon.
Ich hoffe, ihr habt nichts falsch verstanden.

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle Milliput gesucht

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Tüftler,

ich glaube Du hast das Amazon-Prinzip nicht verstanden.
Hast du schon mal überlegt, warum die Video-Blogger z.B. bei YT in den Videobeschreibungen massenhaft Amazon-Links eingebunden haben?
Sicher ist Dir aufgefallen, dass es unzählige, teils sehr fadenscheinige, Produktvergleiche gibt, bei denen alle Produkte mit Amazon-Links versehen sind.
Schaut man ins Impressum die Vergleichs-Seiten, findet man leicht heraus, dass die von Firmen erstellt werden, die mit den Produkten gar nichts zu tun haben, sondern nur die Seiten erstellen und damit Geld verdienen.
Das Ganze funktioniert über das Amazon-Partnerprogramm, d.h. wird so ein Link angeklickt und das Produkt verkauft, kassiert der Linksetzer mit.
https://partnernet.amazon.de/
...und dann gibt's noch Amazon-Prime...für mich fast schon Verbrauchertäuschung...
...und dann gibts noch Alexa...bestens geeignet die "Wünsche" des Käfers zu erfassen, um gezielte Werbung zu platzieren.

Nun denk mal darüber nach, wieso überall Amazon-Links auftauchen....

Auf der Shop-Seite eines Händlers wirst Du keinen Amazon-Link finden.

Viele Grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle Milliput gesucht

Beitrag von Holzpeter »

P.S. gegen die Werbung auf z.B. wetter.com hilft ein Adblocker....schwups ist das ganze Geflacker weg....
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Re: Bezugsquelle Milliput gesucht

Beitrag von Tüftler »

Hallo Peter,
danke für den lehrreichen Beitrag. Man lernt einfach nicht aus. Ich dachte wirklich, das geht alles von Amazon aus.
Also alles auf Anfang......ich habe nichts gesagt :peace

Übrigens habe ich den Adblocker. Er funktioniert Überfall, nur nicht auf Wetter.com, aber mich stört das nicht.

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle Milliput gesucht

Beitrag von GentleTurn »

Moin,

Georg: Wenn Du bei Google passend filterst, kannst Du Suchergebnisse steuern.
Eingabe: (ohne Anführungsstriche) "milliput epoxy -amazon -ebay" hilft schon mal weiter.
Oder milliput -amazon -ebay -modellbau

Viel Erfolg!
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle Milliput gesucht

Beitrag von Holzpeter »

[mention]GentleTurn[/mention]

wie der Georg geschrieben hat, weiß er schon, wo er es bekommen könnte (z.B. Modellbau-Shops) und Amazon hat er explizit ausgeschlossen.
Er wollte nur wissen, ob es auch einer der Forums-Partner anbietet.

Hölzerne Grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle Milliput gesucht

Beitrag von GentleTurn »

Holzpeter hat geschrieben: 14.02.2019 - 13:28:03
Er wollte nur wissen, ob es auch einer der Forums-Partner anbietet.
Peter, das wurde von mir verstanden. ;-) Zudem er allerdings nur den Modellbauhandel als Ausweichmöglichkeit sah. Ich werde allerdings nicht schreiben, dass es
das bei einem der Partner nicht geben wird. Könnte ja sein, dass das jemand auf Lager hat,
aber nicht im Online-Shop. Da hilft nur bei den Händlern 'rumfragen.

Da ich von diesem Rechner (und somit bekannter Adresse fürs WWW) sehr viel in Sachen
drechseln suche, sehe und kaufe etc. würde mir ein Formspartner bei einer
derartigen Suche - wie so oft - angezeigt. Das ist leider nicht der Fall. :peace

BTW: Erstaunlich, was so als Fundergebniss angezeigt wird, wenn ich nicht gerade expliziert
nach Drechseln suche. Die beiden Datenkraken Google und Amazon sind eh die 'größten' und wissen
(fast) alles. :-C
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Georg
Beiträge: 88
Registriert: 22.09.2014 - 06:13:02
Ort: Siegen

Re: Bezugsquelle Milliput gesucht

Beitrag von Georg »

Ups, da habe ich ja eine angeregte Diskussion losgetreten.

Ich glaube das wir als Verbraucher aufpassen müssen das uns die Vielfalt nicht verloren geht, da wir sonst am dicken Ende von den verbleibenden großen Händlern über den Tisch gezogen werden. :no

@ roger
Sicher hast du recht, das man sich in Deutschland im Moment seinen Arbeitgeber aussuchen kann, wobei das wahrscheinlich auch nicht auf alle Menschen zutrifft. Aber ein Großteil der Mitarbeiter vor allem zu Weihnachten kommt nicht aus Deutschland und in den anderen Eu-Staaten ist die Situation auf dem Arbeitsmarkt anders. Mir sind Arbeitgeber die sich nicht mit ihren Mitarbeitern auseinandersetzen wollen, sprich keine Betriebsräte zulassen, suspekt.

Ich danke allen die sich an der Diskussion beteiligt haben oder noch wollen.
Viele Grüße aus dem Siegerland
Georg :-)
Benutzeravatar
xeroxa
Beiträge: 487
Registriert: 04.12.2017 - 07:00:43
Name: --
Ort: lottstetten

Re: Bezugsquelle Milliput gesucht

Beitrag von xeroxa »

da hast du recht georg, jedich au die mitarbeiter aus xx verdienen hier mehr und helfen so ihren familien in xx, und meist haben sie hier bessere arbeitsverhältnisse als in xx. aber im vergleich zu uns gibt es leider doch unterschiede wie sie arbeiten müssen..

mfg roger
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Re: Bezugsquelle Milliput gesucht

Beitrag von Glasholz »

Moin,

auch wenn mal wieder was aus dem Ruder läuft, der Spruch hier ist so ein Hammer:
soweit es mir bekannt? ist wird kein mensch gezwungen für amazon zu arbeiten oder?
Zum Glück stand ein Fragezeichen dahinter sonst müsste ich mich aufregen. Ich wohne hier keine 15km von einem riesigen Amazon-Lager und kenne einige die dort arbeiten MÜSSEN. Das geht in Deutschland so: Du wirst Arbeitslos weil ein Aktionär bemerkt hat das in Pakisten billiger produziert wird und die Qualität ist auch nicht so viel schlechter. Meint er! Also hier Firma zu, Kumpel Arbeitslos. Dann gehts los: zum Arbeitsamt (wie es früher mal hieß) und die angebotenen Jobs werden ständig mieser und mieser, schließlich ist der Bursche schon fast 50 . . . Und irgendwann haben die dich so mürbe das du um deine Familie zu ernähren dann doch zum großen "A" gehst, für den Mindestlohn, nicht für ein Gehalt. Ich kenne dutzende hier in den Ortschaften hier rum die diese Spirale des Abstiegs mitmachen mussten. Nimmst du den Job nicht an dann kannst du nur noch betteleln gehen.

Bevor jemand solche Sproch (s.o.) raushaut sollte er öfter mal seine Nase ins richtige Leben stecken, mit Leuten reden und auch mal ansehen was die besseren unserer Fernsehmacher so zeigen. Tipp: Wallraff und andere gegen die Paketauslieferer und andere. Wer das sieht möchte nur noch heulen!

Hoffentlich findet sich ein guter Lieferant, ich benötige gelegentlich auch ein bisschen Modelliermasse.

Unbd vieleicht denkt der Herr Kollege Riger noch mal drüber nach wünscht sich: KD

PS: Ich kaufe auch nie bei "A" und noch viele mehr auf der Liste hat. z.B versende oder empfange ich keine HERMES Pakete. Und damit hat sich dieser Beitrag bei mir, keine Antwort
Kontakt per eMail:: Neue-Holzkunst@WEB.de
Freddy_HF
Beiträge: 97
Registriert: 21.07.2018 - 10:20:18
Ort: Herford

Re: Bezugsquelle Milliput gesucht

Beitrag von Freddy_HF »

Leider wird Amazon von zu wenigen Menschen hinterfragt! Ich mache einen Bogen um diesen Anbieter!
hera
Beiträge: 537
Registriert: 16.02.2016 - 16:17:05
Name: Hermann Rathkamp
PLZ: 29229
Ort: Celle

Re: Bezugsquelle Milliput gesucht

Beitrag von hera »

Hallo,
weiß nicht ob da jetzt noch in diesen thread passt, aber ich hätte eine Frage wäre zum Einsatz von Milliput, da ich bisher damit noch nichts zu tun hatte.

Wäre das ein Produkt, mit dem sich mittlere und größere Risse sicher füllen lassen ohne das sich da bei weiterem Nachtrocknen irgendwas ablöst?
Nehmt ihr dieses Material oft und regelmäßig? Ich habe bisher entweder mit 2K Kleber oder Epoxy gearbeitet, was bei größeren Fehlern schon ein ziemliches angehen sein kann.

Gruß
hermann
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein und stumpfes Werkzeug !
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle Milliput gesucht

Beitrag von GentleTurn »

hera hat geschrieben: 17.02.2019 - 21:07:37
weiß nicht ob da jetzt noch in diesen thread passt, aber ich hätte eine Frage wäre zum Einsatz von Milliput, da ich bisher damit noch nichts zu tun hatte.
Moin Hermann,

man kann mit dem Material sehr kreativ sein. Bei meinen YouTube-Reisen habe ich Jim Overton
entdeckt. Er setzt diese Masse schon sehr lange ein. Seine Videos sind sozusagen "voll" davon.

Der Kanal und seine Filme:
https://www.youtube.com/channel/UC6h82L ... 9Fg/videos

Eine Auswahl:
https://www.youtube.com/watch?v=GF5kIH7dJ8g
https://www.youtube.com/watch?v=bTmD2vZhATA
https://www.youtube.com/watch?v=l20wl6QLK5I

Seine Playliste zu Milliput-Werken bei YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=y3tJda9 ... bG3Iz-9Rqt

Jims Filme sind in englischer Sprache verfasst. Er spricht gut und deutlich und
die Untertitelfunktion kann ergänzend helfen. Wie sie genutzt wird, habe ich hier
viewtopic.php?p=353482#p353482
beschrieben.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
xeroxa
Beiträge: 487
Registriert: 04.12.2017 - 07:00:43
Name: --
Ort: lottstetten

Re: Bezugsquelle Milliput gesucht

Beitrag von xeroxa »

heisse zwar roger, aber ok.

und sorry für die die sich mürbe machen lassen, es ist und bleibt so das kein mensch gezwungen wird für A zu arbeiten.
mann hat immer eine möglichkeit, auch wenn dies umziehen heisst oder was auch immer.

mfg roger
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Re: Bezugsquelle Milliput gesucht

Beitrag von Tüftler »

Hallo,
ich glaube, ich habe die Adresse schon erwähnt.
https://www.milliput.com/index.html
Versuch macht klug! Ich habe schon viel direkt bei Herstellern gekauft, weil die Preise beiden Händlern zu unterschiedlich waren. Man muss sich nur trauen zu fragen.

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln“