Cypresse

Frei nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen"

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Burgjan
Beiträge: 84
Registriert: 27.08.2017 - 20:04:48
Name: --
Ort: Rastede

Cypresse

Beitrag von Burgjan »

Moin Moin Ihr Lieben,
mein Sohn hat mir ein ca. 1m langes Stück Cypressenholz zurück gelegt. Es sieht im innern fast rot aus.
Ich möchte wohl Stifte draus drechseln. Geht das? Hat das schon einer von Euch gemacht?

Nun hat ein guter Bekannter mir zugesagt, das er noch mehr davon hätte!
:klatsch:
Geht nicht, gibt's nicht. Irgendwie geht's immer!

LG Burgjan
helme
Beiträge: 120
Registriert: 10.01.2019 - 11:58:48
Name: Helmut
PLZ: 89257
Ort: Illertissen

Re: Cypresse

Beitrag von helme »

Mein Kumpel nimmt das gerne für Messergriffe, sieht gut aus, dann würd ich es einfach mal versuchen.
Staubige Grüße Helme
Benutzeravatar
Burgjan
Beiträge: 84
Registriert: 27.08.2017 - 20:04:48
Name: --
Ort: Rastede

Re: Cypresse

Beitrag von Burgjan »

helme hat geschrieben: 14.02.2019 - 11:34:53
Mein Kumpel nimmt das gerne für Messergriffe, sieht gut aus, dann würd ich es einfach mal versuchen.
Coole Idee.
Ich habe noch ein altes Messer ohne Griff zu restaurieren. Jetzt weiß ich welches Holz ich dafür nehmen kann!
:danke:
Geht nicht, gibt's nicht. Irgendwie geht's immer!

LG Burgjan
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln“