Buchenstamm

Frei nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen"

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
hariberhard
Beiträge: 124
Registriert: 08.01.2013 - 21:04:08
Ort: Altenkunstadt

Buchenstamm

Beitrag von hariberhard »

Hallo Kollegen,
ich könnte mir von einem der Buchenstämme eine Scheibe abschneiden. Ich denke an eine Schale aus dem dunklen Kern.
Was würdet ihr daraus machen? Ich bitte um Anstöße.

Gruß Erhard
Ich würde gerne ein Bild hochladen, bringe es aber nicht auf die Reihe, ich müsste das Format ändern??? Es gab Zeiten da war das unkompliziert.
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4475
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Re: Buchenstamm

Beitrag von Jurriaan »

Eine Scheibe - das wird also 'ne Schale mit Kern? Das wäre in meiner Erfahrung bei Buche eine Garantie für Risse. Ich würde dann dünn drechseln, dämpfen und sehr vorsichtig trocknen.
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln“