Lack anreiben

Frei nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen"

Moderator: Forenteam

Antworten
duesi0815
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2022 - 08:14:51
Name: Horst
PLZ: 91433

Lack anreiben

Beitrag von duesi0815 »

Hallo

Lackieren ohne Pinsel oder Pistole. :-)

( How to Build Wooden Lacqure Work Coffe Table | Making a Hand Crafted Round Coffee Table
https://www.youtube.com/watch?v=WnJTj1Nfaic
https://encyclocraftsapr.com/laky-ka-kam-lacquer-work/

Weis Jemand wo man diese Lackstifte bekommt oder wie man sie selber herstellt?

mfG Duesi
Benutzeravatar
Kunze
Beiträge: 342
Registriert: 04.02.2018 - 19:27:39
Ort: Ilsede

Re: Lack anreiben

Beitrag von Kunze »

Moin
könnte das mit Siegelwachs klappen.

Ich erinnere mich noch an Bilder mit Wachsmalstiften, Skryptol Abdeckung und Kratztechnik :-C :-C
Gruß

Ralf
-- Killinger KM1000 --
-- 31246 Ilsede --
-- Jeder Anfang ist schwer--
-- Packen wirs an! --
Siegi
Beiträge: 203
Registriert: 26.12.2015 - 21:59:30
Name: --
PLZ: 3155
Ort: Sachsenhagen

Re: Lack anreiben

Beitrag von Siegi »

:smash: :smash: Ach was sind wir Europäer ungelenkig :smash: :smash: :smash:
Benutzeravatar
fsmart
Beiträge: 860
Registriert: 13.12.2006 - 18:54:15
Name: Martin Bauer
PLZ: 85356
Ort: Freising

Re: Lack anreiben

Beitrag von fsmart »

Hallo Duesi,

es gab mal eine Sammelbestellung von solchen Stiften. Ich hab noch einige Farben da, nehm sie nicht her.
Falls du Interesse hast, schick mir eine PN.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Benutzeravatar
Stefan11a
Beiträge: 262
Registriert: 06.08.2017 - 13:26:19
Ort: Ratingen

Re: Lack anreiben

Beitrag von Stefan11a »

Hallo Duesi
Du bekommst eine Streifenfreie Lackierung mit einem weichen Pinsel hin wenn du von Clou den Tischlerlack nimmst.
Er ist Dickflüssig und trage diesen Zwei mal dünn auf.
Liebe Grüße
Stefan
Deine Meinung ist mir wichtig, aber ist sie Richtig.
Es gibt immer zwei Meinungen, meine und die falsche.
Benutzeravatar
Argus
Beiträge: 1219
Registriert: 25.10.2020 - 15:23:25
Name: ɹǝıǝɯ ʞuɐɹɟ
PLZ: 18439
Ort: ʃtʁaːlzʊnt

Re: Lack anreiben

Beitrag von Argus »

Hallo Duesi,
duesi0815 hat geschrieben: 24.04.2022 - 13:00:34
oder wie man sie selber herstellt?
hier wird es gezeigt --> https://www.youtube.com/watch?v=r7VYMgBPT0Y

ich denke mal, das was im Video zu sehen ist, ist anfänglich Schellack aufgeschmolzen auf dem Stock, dann Hartwachs (Carnauba?) oder Kolophonium als Bruch / Pulver eingeknetet, danach dann die jeweils pulverisierten Pigmente.
Die genaue Mischung wäre sicher interessant, ich würde es auch gern einmal versuchen. Es gibt ja so unglaublich viele schöne Pigmente zum Experimentieren.

Gruß Frank
"..Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht frühzeitig zu machen.."

Sir Winston Churchill, britischer Politiker und Schriftsteller
* 30.11.1874, † 24.01.1965
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln“