Blanks und Drechselholz allgemein

Frei nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen"

Moderator: Forenteam

Antworten
KCSteevo
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2021 - 04:50:06
Name: --

Blanks und Drechselholz allgemein

Beitrag von KCSteevo »

Hallo zusammen.
Ich lese schon ne Weile hier im Forum mit und hab auch schon vieles hier raus mit nehmen können. Kurz vielleicht zu mir, komm aus der Bodensee Region und drechsel ab und an aber zeitlich bedingt schon länger keine größeren Projekte. Leider. Die letzten Projekte haben sich tatsächlich um Einrichtungsgegenstände wie Esstisch oder Whiskeyfass gedreht..

Jetzt zu meinem Anliegen. Ich plane mein Elternhaus umzubauen und im Zuge dessen müssen die Werkstätten (Metall und Holz) ausgemistet werden. Es werden einige Dinge fliegen. U.a. ne Dechselbank Marke Eigenbau oder ne Bandsäge die eher als Brennholz säge zukünftig dienen kann Aber dazu mehr wenn ich hin komm um Fotos zu machen... Falls jemand konkret Infos darüber vorab will gern pn.. folgt aber wie gesagt noch in der entsprechenden Rubrik einzeln..

Aktuell bin ich in der Holzwerkatatt zu gange und räum das ganze Holz auf. Dabei sind einige Abschnitte von Edelhölzern und Wald und Wiesen hölzer in z.T. durchaus dickeren Querschnitt. Vieles wird Brennholz werden einiges ist aber zu schade und ich würde Blanks daraus sägen. Jetzt ist die Frage.

So dick wie möglich, Hauptsache quadratisch oder fixe Maße? Was wird benötigt und gibt's dafür überhaupt Abnehmer oder ich brauch mir die Arbeit erst garnet machen?

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Bernd Schröder
Beiträge: 2986
Registriert: 27.09.2014 - 20:30:06
Name: Bernd Schröder
PLZ: 29640
Ort: Schneverdingen

Re: Blanks und Drechselholz allgemein

Beitrag von Bernd Schröder »

Moin!
Klar gibt es dafür Absatz.
Einfach ein paar Fotos mit Maßen und Preisen dran und los geht es.
>> Hier einstellen und verkaufen
Mit besten Grüßen aus der Heide!
Bernd
KCSteevo
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2021 - 04:50:06
Name: --

Re: Blanks und Drechselholz allgemein

Beitrag von KCSteevo »

Na um die Maße ging es ja gerade. Und wie die preisvorstellungen sind.. Kein plan.
drechselmann
Beiträge: 100
Registriert: 20.05.2021 - 17:54:14
Name: Micha
Ort: Region Hannover

Re: Blanks und Drechselholz allgemein

Beitrag von drechselmann »

Moin,
na am besten umsonst. Das wäre dann fast mit das Einzige was es umsonst gäbe, denn der Tod kostet das Leben. Für Blanks ist 20 x 20 x 150 eigentlich aus meiner Sicht ein recht gutes Maß, aber jetzt fallen bestimmt gleich die Profis über mich her. Schneid am besten so große Kanteln wie es geht und bleib bei den Preisen auf dem Teppich, dann Bilder mit dem Preis versehen und hoffen das was geht und es geht immer was!

Gruß

Micha
Die die dir sagen es ist ein Fehler was du tust, sprechen nicht über ihre eigenen Fehler um nicht daran zu zerbrechen.
KCSteevo
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2021 - 04:50:06
Name: --

Re: Blanks und Drechselholz allgemein

Beitrag von KCSteevo »

Alles klar. Das hilft schon mal. Danke

Dann beobachte ich einfach mal n bissl die Angebote um ein Überblick zu bekommen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln“