Preisschild an geölten/gewachsen Schalen befestigen - Ideen gesucht

Frei nach dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen"

Moderator: Forenteam

Antworten
wolliwood
Beiträge: 77
Registriert: 18.06.2020 - 13:27:10
Name: Wolfgang Wetzel
PLZ: 30826
Ort: Garbsen

Preisschild an geölten/gewachsen Schalen befestigen - Ideen gesucht

Beitrag von wolliwood »

Hallo ans Forum,
beim nächsten stattfindenden Markt müssen alle Verkaufsgegenstände mit einem Preisschild versehen sein.
Bei den geölten und gewachsten Teilen fallen die Aufkleber erfahrungsgemäß immer wieder ab. Einige kleinere Teile bepreise ich mit dem Bleistift.
Bei Schalen z. B. möchte ich aber die Preise, je nach Situation, anpassen können.
Habt ihr dazu schöne Ideen?

Runde Grüße aus Niedersachsen
Wolfgang


*edit by Raupenzwerg
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 1290
Registriert: 18.10.2006 - 13:35:03
PLZ: 67578
Ort: Gimbsheim

Re: Preisschild an geölten/gewachsen Schalen befestigen

Beitrag von Stefan »

ein Preisschild

Pappe, Holz
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Benutzeravatar
wolfgangsiegel
Beiträge: 1458
Registriert: 17.01.2013 - 01:29:57
Name: Wolf Siegel
PLZ: 37218
Ort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Preisschild an geölten/gewachsen Schalen befestigen

Beitrag von wolfgangsiegel »

Pappe, Holz
damit ist vermutlich gemeint, das Preisschild neben die Ware zu stellen. (zum Beispiel eine geknickte Pappe)
Das ist das Variabelste, was mir auch einfällt.
Ich nehme auch an, dass selbstklebende Schildchen von verschiedenen Herstellern verschieden gut kleben. Die Materialstärke und der Kleber können ja sehr unterschiedlich sein.
Was ich immer nett finde sind runde Preisschilder, die angebunden sind ... aber wo soll man an einer Holz-Schale was anbinden?
... möge es Glück bringen ...
Grissianer
Beiträge: 2660
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Preisschild an geölten/gewachsen Schalen befestigen - Ideen gesucht

Beitrag von Grissianer »

Hallo Wolfgang
Da musst du halt am Rand ein Loch bohren, ist bei Holz keine große Sache, das wäre bei Keramik oder Porzellan schon schwieriger. :mrgreen:

Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
Loui
Beiträge: 332
Registriert: 09.12.2014 - 01:46:20
Name: --
PLZ: 82547
Ort: Eurasburg
Kontaktdaten:

Re: Preisschild an geölten/gewachsen Schalen befestigen - Ideen gesucht

Beitrag von Loui »

Tacker?!?

Sorry, der musste jetzt sein! :mrgreen:
Mir fällt da ehrlich gesagt auch nichts ein, um sie (beschädigungsfrei) an den Sachen zu befestigen.
Gruß
Ludwig
____________________________________________________________

Meine Werke:
https://www.icloud.com/photostream/de-d ... dOXmGKDTjV
Benutzeravatar
Schnedo
Beiträge: 1553
Registriert: 15.03.2011 - 12:21:37
Name: Werner Schneiter
PLZ: CH-8458
Ort: Dorf

Re: Preisschild an geölten/gewachsen Schalen befestigen - Ideen gesucht

Beitrag von Schnedo »

Hallo Wolfgang

Ich verwende da immer die selbstklebenden Schilder, habe damit noch nie Probleme gehabt. Bei Schalen erscheint mir noch wichtig, dass das Preisschild auf der Unterseite angebracht ist. Wenn ein Kunde die Schale aufhebt und umdreht ist das schon ei bischen seine Schale. Er ist viel näher am Kauf als wenn er schon von weitem sieht dass die Schale 200 Euro kostet.
Gruss Werner

-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200
walter.mittwoch
Beiträge: 349
Registriert: 08.01.2019 - 20:22:53
PLZ: 4441
Ort: Behamberg

Re: Preisschild an geölten/gewachsen Schalen befestigen - Ideen gesucht

Beitrag von walter.mittwoch »

Schnedo hat geschrieben: 21.03.2023 - 13:23:31
Bei Schalen erscheint mir noch wichtig, dass das Preisschild auf der Unterseite angebracht ist. Wenn ein Kunde die Schale aufhebt und umdreht ist das schon ei bischen seine Schale.
Alter Psycho-Trick, der sehr gerne auch von Autoverkäufern angewendet wird. Wenn der Kunde mal drinnen sitzt, und sich den Innenspiegel richtet, um zu sehen, "wie ihm das Auto steht" ist es schon so gut wie verkauft. ;-)
Benutzeravatar
Herzog Timo
Beiträge: 168
Registriert: 15.08.2017 - 19:22:10
Name: Timo Albrecht
PLZ: 94269
Ort: Rinchnach

Re: Preisschild an geölten/gewachsen Schalen befestigen - Ideen gesucht

Beitrag von Herzog Timo »

Hallo

Ich plane mit Laser geschriebene Holzklötzchen hinzustellen . Die sind natürlich schräg geschnitten damit man es gut erkennt.
Das werden sicherlich mehr Schilder sein, da ich den Preis auch individuell für den Markt gestalte.

Bis dann

:prost:
Benutzeravatar
dege52
Beiträge: 662
Registriert: 03.04.2016 - 22:20:15
Name: --Detlef Gebühr
PLZ: 17235
Ort: Neustrelitz

Re: Preisschild an geölten/gewachsen Schalen befestigen - Ideen gesucht

Beitrag von dege52 »

Hallo Wolfgang ,
ich habe mir hölzerne Wäscheklammern gekauft. Die Schnäbel gehen ca.2,5 cm auf und klammern sich somit an vielen Schalen fest.
Hübsche Schildchen lassen sich problemlos an den Klammern befestigen.

Gruß Detlef
"Ein Leben ohne Drechselbank ist möglich, aber sinnlos ! GUT SPAN !"
wolliwood
Beiträge: 77
Registriert: 18.06.2020 - 13:27:10
Name: Wolfgang Wetzel
PLZ: 30826
Ort: Garbsen

Re: Preisschild an geölten/gewachsen Schalen befestigen - Ideen gesucht

Beitrag von wolliwood »

Hallo,
besonderen Dank an Loui und Anselm für die topp Ideen bohren und tackern. :klatsch: ;-)

Zu Werner
meine Versuche mit Etiketten waren nicht sehr erfolgreich. Bei geölten Teilen sind sie meist lose geworden und abgefallen.
Ich werde noch mal andere probieren (vielleicht finde ich ja Schweizer Etiketten, die du verwendest). ;-)

Zu Detlef
Das mit den Klammern ist gut und sehr praktisch. Muss mal schauen ob sie nicht zu dominant sind und den Ausdruck der Schale beeinträchtigen.

Zu Timo
Klötzchen sind auch eine gute Idee. Wie bei den Klammern auch, kann der Kunde die Klötzchen mit dem vorteilhafteren Preis natürlich relativ einfach tauschen.
Aber das machen unsere Kunden ja nicht. ;-)

Danke auch für die Psychotipps mit den Etiketten.

Vielen Dank und schönen Abend wünscht euch
Wolfgang
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 750
Registriert: 07.02.2005 - 23:27:37
Name: Pascal Courmarcel
PLZ: 29780
Ort: Plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Preisschild an geölten/gewachsen Schalen befestigen - Ideen gesucht

Beitrag von kerouer »

Hallo,

Ich mache Schilder aus dünne Kupferblech und biege die um den Rand des Objekts.

Etiket_Cu_01.jpg
Etiket_Cu_01.jpg (58.12 KiB) 2406 mal betrachtet

Grüße
Pascal
wolliwood
Beiträge: 77
Registriert: 18.06.2020 - 13:27:10
Name: Wolfgang Wetzel
PLZ: 30826
Ort: Garbsen

Re: Preisschild an geölten/gewachsen Schalen befestigen - Ideen gesucht

Beitrag von wolliwood »

Das sieht edel aus
Drechsler_Edi
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2015 - 18:54:31
Ort: Neukirchen-Balbini

Re: Preisschild an geölten/gewachsen Schalen befestigen - Ideen gesucht

Beitrag von Drechsler_Edi »

Ich schreibe den Preis mit Bleistift auf meine Waren! Das hält und kann ausradiert werden!
Benutzeravatar
da_Joe
Beiträge: 986
Registriert: 17.10.2014 - 13:20:40
Name: Joachim Beck
PLZ: 87488
Ort: Betzigau

Re: Preisschild an geölten/gewachsen Schalen befestigen - Ideen gesucht

Beitrag von da_Joe »

Hallo,

ein immer wiederkehrendes Thema mit teils auch sehenswerten innovativen Lösungen.
Da hat auch jeder andere Vorstellungen und auch "Geht gar net" Grenzen - für mich wäre das die Bleistift-Variante.
Andere Drechsler sehen das anders und das ist okay.
:prost:

Das ursprüngliche Problem verstehe ich allerdings nicht ganz: Wenn ich jetzt mit nem Aufkleber auf der Unterseite (Boden) von ner Schale meinen Peis (sagen wir mal 116 Euronen) drauf schreibe, dann bin ich ja froh, wenn der Klebe-Fetzen ohne endloses Knibbeln und vor allem ohne Spuren und Rückstände wieder ab geht.
Besser für mich, besser für den Kunden, besser für das Werkstück und vor allem sehr gut, wenn der Kunde fragt "Können Sie das Preisschild gleich ab machen?" - man stelle sich nur vor, wenn das nicht gelingt.
:smash:

Wenn es nicht gut genug hält, dann eben mit einem anderen Aufkleber ausprobieren oder gar mit Malerkrepp, irgendwas wird schon halten. Preisänderung sind dann auch kaum ein Problem.

Grüsse
Joe
Benutzeravatar
Schnedo
Beiträge: 1553
Registriert: 15.03.2011 - 12:21:37
Name: Werner Schneiter
PLZ: CH-8458
Ort: Dorf

Re: Preisschild an geölten/gewachsen Schalen befestigen - Ideen gesucht

Beitrag von Schnedo »

Hallo zusammen

Ich verwende seit Jahren diese Etiketten: https://www.avery-zweckform.com/produkt ... etten-3399
Die kleben gut und sind problemlos ablösbar. Gekauft habe ich diese in der Papetterie, die werden dort in einzelnen Bogen verkauft.
Gruss Werner

-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200
wolliwood
Beiträge: 77
Registriert: 18.06.2020 - 13:27:10
Name: Wolfgang Wetzel
PLZ: 30826
Ort: Garbsen

Re: Preisschild an geölten/gewachsen Schalen befestigen - Ideen gesucht

Beitrag von wolliwood »

Vielen Dank Werner für die Info. :danke:

Gruß in die Schweiz
Wolfgang
Benutzeravatar
Guido GER382
Beiträge: 21
Registriert: 05.01.2023 - 10:50:35
Name: Guido Kruse
PLZ: 27318
Ort: Hoya

Re: Preisschild an geölten/gewachsen Schalen befestigen - Ideen gesucht

Beitrag von Guido GER382 »

Moin zusammen,
Maler-Krepp oder schlecht sitzende Etiketten an einer Schale für über 100 EURO, das geht gar nicht.
Ich säge von Ästen kleine Scheiben, welche mit EDDING 751 Paint Marker beschriftet werden.
Teilweise werden die mit Paketband festgebunden oder einfach in die Schale gelegt.

Am schönsten und wertigsten empfinde ich die Kupfer-Streifen.
Interessant auch die Version mit Wäscheklammer.
Eventuell auch eine Kombination von allem. :-)

Lg Guido
Benutzeravatar
Schnedo
Beiträge: 1553
Registriert: 15.03.2011 - 12:21:37
Name: Werner Schneiter
PLZ: CH-8458
Ort: Dorf

Re: Preisschild an geölten/gewachsen Schalen befestigen - Ideen gesucht

Beitrag von Schnedo »

Hallo Guido

Auch Schalen oder Kugeln für 400 Euro schreibe ich mit diesen Klebetiketten an, die werden immer gekauft, sogar eher als eine Schale für 70 Euro.
Die Ast-Scheiben hab ich mir auch schon überlegt, ist mir aber zu aufwendig jedes Mal zu überlegen was für einen Preis jedes Teil haben soll.
Wäscheklammern oder Kupferstreifen geht für mich gar nicht, die Gefahr, dass Kratzer oder Abdrücke entstehen, ist mir zu gross.
Gruss Werner

-Centauro TM-120
-Jet 1014 (für die Märkte)
-Magma Lathe 175 FU
-Twister FU 200
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln“