erster Schalenversuch mit Verletzungen

Arbeitssicherheit, Unfall- und Gesundheitsschutz

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Stihl066
Beiträge: 52
Registriert: 23.12.2015 - 18:47:14
Ort: Grimme
Kontaktdaten:

erster Schalenversuch mit Verletzungen

Beitrag von Stihl066 »

Ich hatte mich heute an einer Schale versucht und beim Einspannen wohl etwas geschludert sie ist mir gegen meine Nase geflogen. Zum Glück nur eine Narbe und etwas Blutverlust. Die Schale ist an meiner harten Nase natürlich kaputtgegangen, sodass ich, wenn ich meinen Blutverlust überstanden habe einen neuen Versuch starten werde. :heul
Wenn jemand dir sagt, er sei durch harte Arbeit reich geworden, frag ihn, durch wessen Arbeit.

Marquis, Donald
Nico
Beiträge: 341
Registriert: 27.04.2015 - 16:11:43
Ort: Kinheim

Beitrag von Nico »

Hallo
gut, dass dir nicht mehr passiert ist!
Sowas sind die Momente, in denen man sich einen Vollgesichtsschutz kauft!

Mfg. Nico
Benutzeravatar
Stihl066
Beiträge: 52
Registriert: 23.12.2015 - 18:47:14
Ort: Grimme
Kontaktdaten:

Beitrag von Stihl066 »

das war meine Dummheit, hätte ich öfter Holzwerken geschaut, dann währe das sicher nicht passiert. :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=RIJZnSKtUxQ
Wenn jemand dir sagt, er sei durch harte Arbeit reich geworden, frag ihn, durch wessen Arbeit.

Marquis, Donald
Benutzeravatar
dehoutdraaierij
Beiträge: 255
Registriert: 13.08.2012 - 21:13:41
Name: Ronald Kanne
PLZ: Wehl
Ort: NL
Kontaktdaten:

Beitrag von dehoutdraaierij »

Gratuliere! Du bist noch unter uns! :-)
mit freundlichen gruß

Ronald
www.ronaldkanne.nl
www.dehoutdraaierij.nl
https://www.facebook.com/ronaldkanne


Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldigen bitte die Fehler in der Sprache...
Hausmeister
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2011 - 22:51:29
Ort: Großenlüder

Beitrag von Hausmeister »

Hallo Carsten,
hatte gestern Abend ähnliches Erlebnis. Hatte begonnen meine erste Schale aus frischem
Kiefernholz nass vorzudrehen. Erst auf Planscheibe rund gedreht und Fuß für mein Vierbackenfutter angedreht. Dann umgespannt und versucht den Innenteil auszuhölen. Durch vermutlich falsche Haltung der Schalenröhre machte es plötzlich krack und der angedrehte Fuß war am Futter abgebrochen. Da ich seitlich stand ist nichts passiert außer einem Fluch flog nichts durch den Raum.
2 Stunden Arbeit unter Lehrstunden verbucht. Wenn wieder Zeit ist, probier ich es wieder.

Grüße aus Hessen

Arno
Antworten

Zurück zu „Hobby und Gesundheit“