Vorführer-Vorbilder- Sicherheitsmaßnahmen

Arbeitssicherheit, Unfall- und Gesundheitsschutz

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Jowinter
Herr der Haken
Beiträge: 1030
Registriert: 11.01.2005 - 10:46:14
Ort: Bingen, Mainzer Str. 368
Kontaktdaten:

Vorführer-Vorbilder- Sicherheitsmaßnahmen

Beitrag von Jowinter »

Hallo an alle Vorführer,
warum sehe ich immer wieder auf Bildern oder Videos, dass notwendige Sicherheitsmaßnahmen wie Schutzbrille etc. nicht beachtet werden?
Schlechtes Vorbild für Anfänger.


Gruß Jo
Total durchgedreht !
Drechseln, das Elixier für meine dritte Lebenshälfte.
Jo Winter
http://jowinter.de
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Grüße dich Jo!

Ich denke da immer: sind doch alles "Erwachsene" :re:

Aber mal im Ernst: Wie blöde sieht das aus wenn ich PenBlanks rund mache und eine Schutzbrille über der normalen Brille trage, dann noch das Visier falls mich das Teil anspringt und dann noch hinter der Sichtscheibe um die Zuschaur zu schützen. Naja - also es kommt immer auf die Situation an.

Schlimm ist Kettensägen mit "ohne Hosen" :-L und dann noch in den Sandalen möglicht noch auf einem unaufgeräumten Grund ohne sichern Stand und dann noch 5 plappernde Typen rundherum die nerven und rufen: "Beeil dich - die BG fährt vor". DAS IST NICHT GUT !

Aber sonst: Leben und leben lassen, besser manchmal nicht hingucken!

Liebe Grüße und gute Gesundheit wünscht: KD (der sich jetzt einen schönen heißen Kaffee kocht!
Seppel
Beiträge: 1063
Registriert: 03.10.2011 - 22:02:04
Name: Josef Schröter
PLZ: 74889
Ort: Sinsheim-Reihen
Kontaktdaten:

Sicherheit

Beitrag von Seppel »

Hallo alle miteinander,
Kann dem Jo aus vollem Herzen beipflichten.
Speziell Profi's und Vorführer sollten immer die Sicherheitsvorschriften einhalten,
sonst sind sie keine Profis.
Grüße
Josef
herzliche Grüsse vom Elsenzstrand
der Toscana Badens

drechseln-das erfüllte Leben von Holz
Stratos XL
Holzmann D Vario 460F
Antworten

Zurück zu „Hobby und Gesundheit“