Allergien durch Öle?

Arbeitssicherheit, Unfall- und Gesundheitsschutz

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Allergien durch Öle?

Beitrag von Tüftler »

Hallo Drechselgemeinde,

da ich in der Vergangenheit immer wieder Berichte über Oberflächenbehandlung mit Ölen gelesen habe, stellt sich mir eine Frage:
Hat bei der Vielzahl von Ölen auch schon einmal jemand an allergieauslösende Stoffe gedacht?
Ich verwende z. B. vorwiegend Walnussöl.
Nun denke ich daran, da ja die Walnuss allergene Stoffe enthält, bei jedem Produkt einen Zettel bei zu legen, welcher Hinweise auf die Behandlung des Holzes und die Inhaltsstoffe des Öles enthält.
Bei der heutigen Gesellschaft, welche dazu neigt, wegen jeder Kleinigkeit zu klagen, ist das bestimmt keine schlechte Idee.
Oder was meint ihr dazu?

Gruß,
Tüftler


*edit by Raupenzwerg
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Benutzeravatar
robs#97
Beiträge: 950
Registriert: 24.02.2016 - 11:04:46
Ort: Schliersee

Beitrag von robs#97 »

Hallo Tüftler,

wenn man seine Werke verkauft, dann ist so ein "Beipackzettel" sicherlich angebracht ;-)
Wenn man diese z.B. an Bekannte verschenkt, dann reicht meiner Meinung nach ein Hinweis dazu.

Gruß Robert
Antworten

Zurück zu „Hobby und Gesundheit“