3M Vollmaske

Arbeitssicherheit, Unfall- und Gesundheitsschutz

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Beavis165
Beiträge: 145
Registriert: 01.11.2018 - 22:44:44
Name: Christian
PLZ: 27386
Ort: Bothel

3M Vollmaske

Beitrag von Beavis165 »

Hallo,

ich wollte euch meine Erfahrung mit der 3M Vollmaske nicht vorenthalten. Nutze die 3M 6800 auch auf der Arbeit bei arbeiten mit ungelöschtem Kalk und kann sie wärmstens empfehlen. Atemwiderstand ist sehr gering und das Visier beschlägt nicht, wenn man mal ins Schwitzen kommt. Zum reinigen lässt sie sich komplett zerlegen.

Habe mir vor einiger Zeit die Haube von Schulte bestellt, aber finde sie sehr unbequem zum tragen, außerdem beschlägt das Visier beim atmen bei aktuellen Temperaturen.

Klingt zwar etwas nach Schleichwerbung, dem ist aber nicht so :smash: Zumal die 3M bezahlbar ist und man dafür wirklich Qualität bekommt.

Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3134
Registriert: 25.12.2005 - 18:08:50
Ort: Rheda-Wiedenbrück

Re: 3M Vollmaske

Beitrag von Erick »

Hallo Christian
Erst lobst Du diese Maske und dann kritisierst Du sie, was denn nun ?
Erick
Holz und Deine Welt hat wieder ein Gesicht
Benutzeravatar
MaFu
Beiträge: 427
Registriert: 08.01.2018 - 14:01:41
Name: Manfred Fuchs
PLZ: 80993
Ort: München
Kontaktdaten:

Re: 3M Vollmaske

Beitrag von MaFu »

Erick hat geschrieben: 23.01.2019 - 08:21:27
Hallo Christian
Erst lobst Du diese Maske und dann kritisierst Du sie, was denn nun ?
Christian meinte damit nicht, dass er die 3M bei Schulte bestellt hat. Die kritisierte Haube von Schulte ist eine andere.
Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3134
Registriert: 25.12.2005 - 18:08:50
Ort: Rheda-Wiedenbrück

Re: 3M Vollmaske

Beitrag von Erick »

........ tut mir Leid , mein Fehler
Erick
Holz und Deine Welt hat wieder ein Gesicht
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1988
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: 3M Vollmaske

Beitrag von drmariod »

Benutzt zufällig Jemand ne Vollmaske mit Brille? Geht das überhaupt?
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
Benutzeravatar
chrilu
Beiträge: 1450
Registriert: 09.12.2011 - 17:23:50
Name: Christian
PLZ: 2542
Ort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Re: 3M Vollmaske

Beitrag von chrilu »

Servus

Ja ich benutze die 3M 6800

Da ist in de Maske Atem und Gesichtsteil getrennt. Hat 2 Außenfillter, beschlägt nicht und hat sogut wie keine Gesichtsfeldeinschränkung.
Erinnert sehr an die ABC Masken des Bundesheeres.
https://www.3m.com/3M/en_US/company-us/ ... 256&rt=rud
Liebe Grüße aus Österreich

Christian

____________________________________________________________________
https://cln.at
____________________________________________________________________
Benutzeravatar
Beavis165
Beiträge: 145
Registriert: 01.11.2018 - 22:44:44
Name: Christian
PLZ: 27386
Ort: Bothel

Re: 3M Vollmaske

Beitrag von Beavis165 »

Erick hat geschrieben: 23.01.2019 - 08:21:27
Hallo Christian
Erst lobst Du diese Maske und dann kritisierst Du sie, was denn nun ?
Erick
Ach Mist, bin irgendwie durchn Tüddel gekommen beim Schreiben, sorry. Kann den leider nicht mehr ändern.

Gruß

Christian
Antworten

Zurück zu „Hobby und Gesundheit“