Robiniendose mit Medaillon Einlage

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
kjneuwirth
Beiträge: 762
Registriert: 17.07.2011 - 17:07:47
Name: Klaus-Jürgen Neuwirth
PLZ: 21339
Ort: Lüneburg , Zeltberg 44

Robiniendose mit Medaillon Einlage

Beitrag von kjneuwirth »

Moin zusammen.
Da es heute noch in der Werkstatt am kühlsten war, habe ich mich dahin verzogen und eine Dose gedrechselt,
16 x 8 cm , Oberfläche 2 x mit Tungöl eingelassen.
Der Deckel hat eine 2 mm Schatten-Fuge und auf der Oberseite ein gestürztes Medaillon aus gestockter Birke mit einer ringsumlaufenden Ader aus Kirschbaum.

Nun bin ich gespannt auf Eure Kommentare + Anregungen.

Gruß
Klaus-Jürgen
Dateianhänge
IMG_0388.JPG
IMG_0388.JPG (56.61 KiB) 2559 mal betrachtet
IMG_0389.JPG
IMG_0389.JPG (49.46 KiB) 2559 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4475
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Re: Robiniendose mit Medaillon Einlage

Beitrag von Jurriaan »

Ich glaube, die Dose würde mit ein Ring nicht aus Kirsch, sondern Dunkel, noch etwas besser ausssehen.
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
torte26
Beiträge: 203
Registriert: 23.04.2017 - 20:37:47
Name: Dorit
PLZ: 99425
Ort: Weimar

Re: Robiniendose mit Medaillon Einlage

Beitrag von torte26 »

Hallo Klaus-Jürgen,

Ich schließe mich Jurriaan an. Das war auch mein erster Gedanke:
Schöne Dose, aber mit dunkleren Rand wär sie noch ein bisschen schöner.

Gruß aus Thüringen
Dorit
Brennholzveredler
Beiträge: 2310
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Re: Robiniendose mit Medaillon Einlage

Beitrag von Brennholzveredler »

Ich bin zwar auch der Meinung, dass das schöne Medaillon einen kontrastreicheren Ring als Blickfang verdient hätte ( Wobei immer die Möglichkeit einkalkuliert werden muss, dass der Ring im Original intensiver kontrastiert als auf dem Foto )!
Möchte aber schon auch anfügen, dass ich Form und Ausführung für sehr gelungen halte.
Meint
Herbert, der Brennholzveredler
Ich drechsle, also bin ich.
Antworten

Zurück zu „Dosen“