Hallo Drechselfreunde, der aktuelle Newsletter ist online: Zum Newsletter 07-2022

Mein erstes Gewinde mit dem Strehler - Dose aus Nussholz

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
klausp
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2017 - 22:54:35
Name: Klaus-Dieter
PLZ: 34582
Ort: Borken (Hessen)
  ---

Mein erstes Gewinde mit dem Strehler - Dose aus Nussholz

Beitrag von klausp » 20.06.2022 - 17:41:55

Hallo,

inspiriert von Jan Hovens Vorführung beim DFT, habe ich mir einen Satz Gewindestrehler zugelegt und heute mal gleich ausprobiert.
Es ist eine kleine Nussholz Dose 10,5 cm hoch und 7 cm Durchmesser geworden.
Ich war erstaunt wie gut es geklappt hat. Fürs erste strehlen läuft das Gewinde richtig super und auch die Maserung habe ich halbwegs hinbekommen.

Dose01.jpg

Dose2.JPG

Gruß
Klaus-Dieter

ThorstenT
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2022 - 10:31:19
Name: Thorsten Toborg
PLZ: 21769
Ort: Lamstedt
  ---
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Gewinde mit dem Strehler

Beitrag von ThorstenT » 20.06.2022 - 18:01:34

Das schaut doch sehr gut aus. :-)
Ich habe auch gedacht, eine live Vorführung mit Fragen stellen ist doch was ganz anderes als ein Video zu sehen.
Werde ich auch gleich mal ausprobieren.

Antworten

Zurück zu „Dosen“