Spardosen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Gerd57
Beiträge: 1044
Registriert: 21.01.2006 - 00:26:32
Name: --
Ort: Linzgau

Spardosen

Beitrag von Gerd57 »

Hallo zusammen,

in der 1. & 2. Klasse hatte ich meine Zöglinge mit Kreiseln & Steckspielen (Dank an Malamute für die Anregung) versehen:

Bild

Bild

Bild


Jetzt gibt es zu den Geburtstagen Spardosen mit Altgeld.
Praktisches Rechnen mit Geld ist im 3. Jahrgang ein Thema, soweit der Bezug zum Unterricht und der Frage, wieso schnöden Mammon verschenken.

Bei der Herstellung wollte ich Verzierungen in Hirnholz ausprobieren und habe mich u.a. mit Sorbys Spiralling-Tool ausgetobt. Dieses Werkzeug ist eigentlich für Langholz gedacht, erzeugt bei geeigneten Hölzern aber auch ganz ansehnliche Formen im Querholz. Die Ergebnisse waren unterschiedlich, ich musste das "weniger ist mehr" ebenso lernen wie die richtige Vorgehensweise bei Einfärbungen. Diese Entwicklung sieht man den abgebildeten Dosen (hoffentlich) an. Leider vermatschen die Bilder beim Einbetten/Runterrechnen durch die Forensoftware ziemlich und die Schärfe ist dahin. Ein Eindruck entsteht vielleicht trotzdem. Was meint ihr ?

Bild

Bild

Bild
Gruß
Gerd
Benutzeravatar
heinrich58
Beiträge: 173
Registriert: 21.11.2010 - 23:13:12
PLZ: 57234
Ort: Wilnsdorf

Beitrag von heinrich58 »

Hallo Gerd, gefallen mir sehr gut. Schöne Idee.
Gruß Heinz
Benutzeravatar
Rolli49
✝ - 2023
Beiträge: 162
Registriert: 11.06.2010 - 14:22:43
Name: --
Ort: Düsseldorf

Beitrag von Rolli49 »

Schöne Idee und sehr schöne Dosen.
Sind die Deckel aufgesteckt oder zum Schrauben?

Grüße aus Düsseldorf
Rolf
Grüße aus Düsseldorf
Rolf

Alles dreht sich
Benutzeravatar
vepp
Beiträge: 70
Registriert: 24.11.2013 - 21:10:28
Name: --
PLZ: 61352
Ort: Bad Homburg

Beitrag von vepp »

Sehr schön - da wäre ich wohl auch gern Zögling bei Dir ;-)

Viele Grüße,
Volker
Antworten

Zurück zu „Dosen“