Trippeldose

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Eifelhorn41
Beiträge: 357
Registriert: 07.06.2012 - 11:13:35
Ort: Bad Münstereifel

Trippeldose

Beitrag von Eifelhorn41 »

Hallo Drechselfreunde,
nach langer Abstinenz, bedingt durch Krankenhausaufenthalt und Reha Maßnahmen, kann ich nun endlich wieder drechseln.
In dieser Zeit hatte ich viel Muße um über Drechselobjekte nachzudenken. Nun seht selber was daraus entstanden ist:

Bild

Das Objekt hat einen Durchmesser von 195 mm und ist mit den Deckeln 85 mm hoch.

Nun noch zwei Bilder über die Aufnahmetechnik:
Bild

Bild
Viele Grüße aus der schönen Eifel

Eifelhorn41, Willi
Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 702
Registriert: 21.02.2012 - 08:41:32
Name: Fritz Rauch
PLZ: 54516
Ort: Wittlich

Beitrag von Badener »

Hallo Willi,

...schön von dir wieder zu hören und dass du dich wieder ans Drechseln traust. Unser Hobby hilft einem schon in manchen Lebenssituationen weiter.

Da haste dir gleich ein ganz besonderes Projekt ausgedacht. Nicht so einfach mit den drei Fixpunkten. Die Aufspannvorrichtung, ( Marke Willi ) klasse Idee und sollte man sich merken. :klatsch: :klatsch:
Ich hoffe doch, dass man sich dieses Jahr mal wieder bei Lutz trifft, wenn der sich wieder fit fühlt.

Grüße von der Mosel

Fritz
Wer den Kopf hängen läßt,
neigt zu weiteren Nackenschlägen.
Darum: Immer Kopf hoch !!!
Benutzeravatar
Eifelhorn41
Beiträge: 357
Registriert: 07.06.2012 - 11:13:35
Ort: Bad Münstereifel

Beitrag von Eifelhorn41 »

Hallo Fritz,
Schön das es Dir gefällt. Ja, Du hast Recht, ich hoffe, dass Lutz auch wieder fit wird und wir uns nochmal treffen können dann bringe ich das Ding mit.
War nicht ganz ungefährlich, man muss seine Finger schon bei sich halten, aber bei mir ist noch alles dran. Schönen Gruß an die weinselige Mosel.
Viele Grüße aus der schönen Eifel

Eifelhorn41, Willi
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3091
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnecke »

Hallo Willi,
Die Aufspannvorrichtung, ( Marke Willi )
würde mich interessieren.

Wäre es vielleicht möglich, noch ein Foto hier zu zeigen, ohne gespannter Dreifachdose :??

Ich wäre Dir dankbar :ausruf:

Schöne Grüße

Christian
Klaus 2
Beiträge: 719
Registriert: 03.04.2011 - 18:05:19
Ort: Geilenkirchen

Beitrag von Klaus 2 »

Hallo Willi,

wir sind froh wieder etwas von dir zu hören. Hoffen das es dir jetzt wieder besser geht und du uns wieder mit deinen ausgefallenen Ideen überraschen kannst.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!!!

Viele Grüße

Klaus und Silvia
Benutzeravatar
Eifelhorn41
Beiträge: 357
Registriert: 07.06.2012 - 11:13:35
Ort: Bad Münstereifel

Beitrag von Eifelhorn41 »

Hallo Drechselfreunde,
Vielen Dank für Euer Interesse an der Trippeldose.
@Christian: War gerade ein paar Tage in Urlaub, Bilder kommen in den nächsten Tagen.
@ Silvia und Klaus. Ich hoffe wir sehen uns demnächst, dann bringe ich das Ding mit.
Viele Grüße aus der schönen Eifel

Eifelhorn41, Willi
Benutzeravatar
Eifelhorn41
Beiträge: 357
Registriert: 07.06.2012 - 11:13:35
Ort: Bad Münstereifel

Beitrag von Eifelhorn41 »

Hallo Christian,
hier die von Dir gewünschten Bilder der Aufspannvorrichtung:

Bild

Bild

Rückseite mit Aufnahmegewinde

Bild

Ich hoffe, Du kommst damit zu recht, sonst bitte melden.
Viele Grüße aus der schönen Eifel

Eifelhorn41, Willi
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3091
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnecke »

Hallo Willi,

Danke für die schnellen Bilder!!

Da ist alles drauf, was ich sehen wollte :ausruf:

Schöne Grüße

Christian
Benutzeravatar
Linde 1
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2012 - 16:59:48
Ort: Euskirchen

Beitrag von Linde 1 »

Hallo Eifelhorn,

sieht ziemlich kompliziert aus, wie kommt man auf so eine Idee?? :?? :klatsch:

Viele Grüße aus der Voreifel Linde1

Engelbert
Kitt und Leim macht die Arbeit fein :)
Antworten

Zurück zu „Dosen“