Baltic Boxes I

Moderator: Forenteam

Antworten
Rainer Wächter
Beiträge: 1004
Registriert: 08.01.2005 - 16:28:37
Name: Rainer Wächter
PLZ: 23769
Kontaktdaten:

Baltic Boxes I

Beitrag von Rainer Wächter »

Hallo,

die Erste aus meiner neuer Serie "Baltic Boxes"
Korpus: Eiche geräuchert. Deckel: Eiche ohne Rauch.
Dosengriff: ein echter Klunker vom Ostseestrand.

Gruß,
Rainer

Bild
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 538
Registriert: 17.02.2015 - 20:38:55
Name: Stefan
PLZ: 46325
Ort: Borken

Beitrag von Touchma »

Moin Rainer,

Deine Dose gefällt mir, einzig die Rillen auf dem Deckel um den "Ostsee-Klunker" hätte ich weg gelassen.
Du schreibst von einer Serie, ich bin gespannt :-)
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
Roosenholz
Beiträge: 138
Registriert: 04.08.2017 - 15:10:39
Ort: CH-Hedingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Roosenholz »

Wunderbare Box. Frage: Sind das 2 Bohrlöcher im Stein oder wie hast du den sonst befestigt?

Tipp: Kennst du Hühnergötter? (Flint mit Loch). Hast du so einen schon einmal verwendet?
Gruss von Jacqueline

Unsere Webseiten: aemtlerpc.ch (Beruf) und ramblingrose.ch (reisen, Hobbies)
Rainer Wächter
Beiträge: 1004
Registriert: 08.01.2005 - 16:28:37
Name: Rainer Wächter
PLZ: 23769
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Wächter »

@Stefan: Der Stein sitzt in einer Vertiefung, die durch die Rille begrenzt wird.
Ohne die Rille wirkt der Übergang verwaschen.

@Roosenholz,
die Verbindung ist geklebt (2K)
Flint mit Loch findet man an der Ostsee häufig.


Gruß,
Rainer
Benutzeravatar
weihnachtsbaum
Beiträge: 166
Registriert: 03.03.2007 - 21:04:08
Ort: valkenburg (niederlande)

Beitrag von weihnachtsbaum »

Schöne Dose Rainer, gefällt mir ganz gut!!👍
von nichts kommt auch nichts
Benutzeravatar
MSchulz
Beiträge: 463
Registriert: 09.04.2010 - 22:10:47
Name: --
Ort: Karlsruhe

Beitrag von MSchulz »

Moin, Moin Rainer,

freut mich von einem Forumsoldtimer wieder was zu sehen/hören. Die schlichte Form der Dose gefällt mir sehr gut. Mir fällt auf, dass die Räuchereiche ziemlich hell ist. Da war wohl nicht mehr so viel Gerbsäure in dem Brocken. Wahrscheinlich eine Holzbohle aus der Zeit Störtebekers :-)

Weiterhin ein gutes Händchen bei der ganzen Serie.

Euch alles Gute und viele Grüße auch von Hanni (Die unterhalb der Kreidefelsen kiloweise Hühnergötter gesammelt hat, aber sie hat den Rucksack freiwillig die vielen Stufen wieder hoch geschleppt!)

Manfred
In Vino Caritas wie die schon die alten Römer sagten!
Antworten

Zurück zu „Dosen“