Mal wieder was auf die Beine stellen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Matzel1970
Holzmarder
Beiträge: 830
Registriert: 21.04.2005 - 08:10:14
Ort: Nähe Helmstedt

Mal wieder was auf die Beine stellen

Beitrag von Matzel1970 »

Moin

Nein es ist nicht eine Verabredung sondern es ist in diesem Falle ganz wörtlich gemeint.
Nach meiner Beinchendose geisterte mir diese Form durch den Kopf. Und um es vorweg zu nehmen ich sehe sie nicht als gelungen an. Zeigen möchte ich sie dennoch. Gefertigt aus Maserbirke und Ebenholz.

In der Seitenansicht sollte es eigentlich eine Kugel werden. Leider habe ich mich da leicht vertan so dass es jetzt ein wenig füllig und kantig wirkt. Aber entscheidet selbst. Die Herausforderungen stecken hier im Detail.
Die Kantenläge liegt bei etwa 45mm. Die Beine sind etwa 4mm im Quadrat. Die Gesamthöhe ist 85mm.

Bild

Bild

Irgendwann werde ich ein besseres Exemplar abliefern.
Grüsse Matthias

Wirklich wichtige Dinge kann man nicht kaufen.
gusdorf
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2010 - 22:23:19
Ort: mannheim

Beitrag von gusdorf »

hallo matzel
ich finde sie auch so sehr
gelungen auch wenn sie nicht genau
eine kugel ist hätte jeder sie so für gut befunden.
erst durch deinen Einwand entsteht die kritig. :danke:

mfg guschdl
Brennholzveredler
Beiträge: 2292
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Beitrag von Brennholzveredler »

Über Schönheit lässt sich s immer trefflich streiten.
Abseits davon aber halte ich das Döschen für eine wunderbare, hochwertige Arbeit!
Meint
Herbert, der Brennholzveredler
Ich drechsle, also bin ich.
Benutzeravatar
chrilu
Beiträge: 1450
Registriert: 09.12.2011 - 17:23:50
Name: Christian
PLZ: 2542
Ort: Kottingbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von chrilu »

Lieber Matthias

Ich bewundere seit langem im stillen deine wunderschönen Dosen.

Diesmal war mein erster Gedanke; da ist ihm was passiert.

Mir gefällt aber das du selbstkritisch diese Dose trotzdem ins Forum stellst.
Ich würde einfach den Deckel samt dem Ebenholz Ring nochmal überarbeiten.

Jetzt kenne ich dich leider nicht so gut um zu wissen ob du das in Erwägung ziehst oder eher der Typ bist "Es ist wie es ist".

Aber jedesmal wenn ich deine Dosen sehe denke ich "Wenn ich wieder mal Zeit habe dann mach ich wiedermal Dosen"
Liebe Grüße aus Österreich

Christian

____________________________________________________________________
https://cln.at
____________________________________________________________________
Antworten

Zurück zu „Dosen“