Konzentrisches Gewinde in Ulmendose

Moderator: Forenteam

Antworten
sequoja
Beiträge: 28
Registriert: 18.11.2018 - 20:02:36
Name: Raimund Ilg
Ort: Deisslingen

Konzentrisches Gewinde in Ulmendose

Beitrag von sequoja »

Als Neuling in dem Drechslerforum möchte ich ein Ergebnis meiner Dosen-Drechslerei zeigen.
Die Dose besteht aus Ulmenholz, das Gewinde zum Verschließen wurde mit einem selbst hergestellten Schaftfräser erzeugt.
Als Außendekor am Deckel verwendete ich einen Strehler (18pti) um ein konzentrisches Gewinde zu schaffen.

Mit freundlichen Grüßen
Sequoja


*edit by Raupenzwerg
Dateianhänge
DSC_7632.gif
DSC_7632.gif (113 KiB) 1918 mal betrachtet
DSC_7631.gif
DSC_7631.gif (182.83 KiB) 1918 mal betrachtet
DSC_7630.gif
DSC_7630.gif (140.37 KiB) 1918 mal betrachtet
Holzmomente
Beiträge: 296
Registriert: 17.09.2014 - 18:33:29
Name: --
PLZ: 63679
Ort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Konzentrisches Gewinde

Beitrag von Holzmomente »

Hallo Sequoia,

als Laie bezüglich Dosen muss ich sagen, sieht echt gut aus. Nur das Gewinde an der Dose kommt mir ein bisschen wenig vor.

Weiterhin viel Erfolg beim Drechseln.


Gruß Jürgen
Antworten

Zurück zu „Dosen“