Pillendose aus Corian, Deckel mit Medaillon

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
kjneuwirth
Beiträge: 762
Registriert: 17.07.2011 - 17:07:47
Name: Klaus-Jürgen Neuwirth
PLZ: 21339
Ort: Lüneburg , Zeltberg 44

Pillendose aus Corian, Deckel mit Medaillon

Beitrag von kjneuwirth »

Moin zusammen.
Heute nur eine Kleinigkeit mit Hingucker.
Eine kleine Pillendose aus Corian , im Deckel ein Medaillon aus gestockter Birkenwucherung.

Gruß
Klaus-Jürgen

IMG_0400.JPG
IMG_0400.JPG (43.58 KiB) 2120 mal betrachtet


*edit by Raupenzwerg
Brennholzveredler
Beiträge: 2310
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Re: Pillendose

Beitrag von Brennholzveredler »

Schmuckes Döschen!
Meint
Herbert, der Brennholzveredler
Ich drechsle, also bin ich.
Benutzeravatar
buenos-diers
Beiträge: 76
Registriert: 07.07.2013 - 17:52:24
Name: --
Ort: Glückstadt
Kontaktdaten:

Re: Pillendose aus Corian, Deckel mit Medaillon

Beitrag von buenos-diers »

Hallo Klaus-Jürgen,

mir gefällt der Kontrast Deines Werkstücks.

Kannst Du bitte die Maße Deines Döschens nennen?
Mich interessiert es, weil ich auch Corian verarbeite und bei Ebay Plattenstärken von etwa 12mm beziehe.
Hast Du die Dose aus einem dickeren Corian-Stück hergestellt oder mehrere Platten zusammengefügt?
Herzlichen Gruß Thomas
_________________________________
Neugierig geworden?

www.buenos-diers.de
Benutzeravatar
Matzel1970
Holzmarder
Beiträge: 834
Registriert: 21.04.2005 - 08:10:14
Ort: Nähe Helmstedt

Re: Pillendose aus Corian, Deckel mit Medaillon

Beitrag von Matzel1970 »

Moin Klaus-Jürgen

Feine Sache das! Die Maße fehlen mir auch. Es sieht verklebt aus. Ich weiß, dass da ein spezieller Kleber gefordert wird.
Kannst Du bitte etwas dazu sagen welcher Kleber/Leim hier verwendet wurde?

Habe selbst mit Sekundenkleber probiert. Es hat nicht lange gehalten. Verwendet wurde aber das Konkurrenzprodukt von LG mit dem Namen HiMacs. Da hat auch jede Farbe ihren eigenen Kleber. Wenn man gut ist sieht man die Klebenaht nicht. Maximalstärke der Platten ist auch hier 12mm.

Ach ja, wenn Du im Dateiupload auf den Button/Knopf "Bild in Beitrag einfügen" nutzt verschwindet der Rahmen um Dein Bild. Das wertet Deinen Beitrag auf.
Grüsse Matthias

Wirklich wichtige Dinge kann man nicht kaufen.
Benutzeravatar
kjneuwirth
Beiträge: 762
Registriert: 17.07.2011 - 17:07:47
Name: Klaus-Jürgen Neuwirth
PLZ: 21339
Ort: Lüneburg , Zeltberg 44

Re: Pillendose aus Corian, Deckel mit Medaillon

Beitrag von kjneuwirth »

Moin zusammen.
Zu Eurer Frage: ich habe auch 12mm Corian mit Pattex-60 sek. Kraftklber verklebt.
Den Deckel aus 2 Patten, das Unterteil aus 3 Platten.
Die Dosenmaße sind : 7,5 x 6 x 0,6 cm .
Das Medaillon ist 2 x mit Tungöl eingelassen und dann poliert.

Ich hoffe Ihr könnt mit der Beschreibung etwas anfangen.

Gruß
Klaus-Jürgen
Antworten

Zurück zu „Dosen“