Neu Dosen Teil 2

Moderator: Forenteam

Antworten
Hermi58
Beiträge: 20
Registriert: 04.01.2018 - 17:36:30
Name: Hermann Schäfer
PLZ: 67697
Ort: Otterberg

Neu Dosen Teil 2

Beitrag von Hermi58 »

Hallo

Dosen Teil 2.

Stanly Dosen 036.jpg
Stanly Dosen 036.jpg (73.88 KiB) 1765 mal betrachtet
Dose in Wenge- Deckel Wurzelahorn

Stanly Dosen 041.jpg
Stanly Dosen 041.jpg (77.99 KiB) 1765 mal betrachtet
Dose in Eibe

Stanly Dosen 050.jpg
Stanly Dosen 050.jpg (83.39 KiB) 1765 mal betrachtet
Liegende Dose in Kirschbaum - Deckel Nussbaum.

Stanly Dosen 116.jpg
Stanly Dosen 116.jpg (81.24 KiB) 1765 mal betrachtet
Dose in Kirschbaum.

Die Fotos wurden wieder von einem guten Freund gemacht.

Gruß Hermann
rosenholz
Beiträge: 269
Registriert: 01.03.2018 - 07:33:59
Ort: Ingolstadt

Re: Neu Dosen Teil 2

Beitrag von rosenholz »

Hallo Hermann

Deine Dosen und die Präsentation sind viel zu schön,
um Sie kommentarlos nach unten verschwinden zu lassen.

Mir gefallen deine Objekte ausgesprochen gut,
sowohl in der Form als auch der Ausführung.

Benutzt du fertige Ringkissen ?

Gruß Klaus :rose:
Benutzeravatar
KensingtonChap
Beiträge: 323
Registriert: 12.03.2019 - 13:15:21
Name: Max
PLZ: 83317
Ort: Oberteisendorf & Chieming

Re: Neu Dosen Teil 2

Beitrag von KensingtonChap »

Servus Hermann,

richtig schöne und edle Dosen.
Die Fotos sind der Hammer!
Die Verschlüsse mit der Schleife sagen mir allerdings nicht so zu.

Vg
Max
Saufts ned so vui! Trinkt´s lieber a Bier! - Karl Valentin -

Killinger KM1500SE
Heyligenstaedt Bj. 1946
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Neu Dosen Teil 2

Beitrag von GentleTurn »

Moin,

auch hier schöne Dosen, klasse! Da gibts nichts auszusetzen. Die Schleife wäre auch nicht meines, aber hey, Geschmäcker sind verschieden. Die Arbeiten sind klasse, so dass ich mich hier wieder wie bei Teil 1 zu den Fotos äussere. Wenn sich jemand mit der Fotografie so viel liebevolle Mühe gibt (das ist nicht "mal eben hingezaubert") und bereits auf hohem Niveau arbeitet, dann gebe ich dazu eine fachliche Rückmeldung. :peace

Zu den Fotos: Vergleiche bitte Foto 1 mit Foto 4. Bei Foto 1 verliert sich das Objekt im Umfeld. Obwohl bei Foto 4 das Objekt nicht auf einem "goldenen" Schnittpunkt liegt, ist es doch ansprechend. Die Diagonale gleicht das aus, sie führt das Objekt durch zwei "goldene" Schnittpunkte.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Hermi58
Beiträge: 20
Registriert: 04.01.2018 - 17:36:30
Name: Hermann Schäfer
PLZ: 67697
Ort: Otterberg

Re: Neu Dosen Teil 2

Beitrag von Hermi58 »

Hallo Klaus
Freut mich, dass Dir meine Dosen gefallen.
Fertige Ringkissen benutze ich nicht.
In den Boden und Deckel klebe ich mit Heißkleber dünne Sperrholzplättchen ein. Diese Plättchen sind mit Pannesamt gepolstert.
Mein Freund, der auch die Fotos macht und in diesen Dosen Schmuck präsentiert, polstert das Unterteil zusätzlich mit Schaumstoff.
In diesen Schaumstoffeinlagen kann er problemlos den Schmuck befestigen.

Gruß Hermann
Antworten

Zurück zu „Dosen“