die Pudelmützen-Dose

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 1449
Registriert: 23.09.2019 - 21:32:39
Name: Paul Raymond Steenbock
Kontaktdaten:

die Pudelmützen-Dose

Beitrag von PaRay »

Servus zusammen,

ein bisschen Spaß darf sein und deshalb zeige ich euch meine Pudelmützen-Dose aus gestockter Schwarzerle und Thuja :mrgreen:
Dies knuffige Stück könnte ich mir gut in einem Kinderzimmer vorstellen.

Durchmesser 165 mm, Höhe 155 mm, finish mit Steinert Drechselöl.

Beste Grüße
Paul

2021_06 Dose Erle Thuja (2).JPG
2021_06 Dose Erle Thuja (2).JPG (115.63 KiB) 1781 mal betrachtet

2021_06 Dose Erle Thuja (3).JPG
2021_06 Dose Erle Thuja (3).JPG (93.21 KiB) 1781 mal betrachtet

2021_06 Dose Erle Thuja (5).JPG
2021_06 Dose Erle Thuja (5).JPG (99.02 KiB) 1781 mal betrachtet

2021_06 Dose Erle Thuja (6).JPG
2021_06 Dose Erle Thuja (6).JPG (114.26 KiB) 1781 mal betrachtet
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln. ;-)
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien.
Buddeline
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2017 - 12:52:48
Name: Katharina Jähnke
PLZ: 22527
Ort: Hamburg

Re: die Pudelmützen-Dose

Beitrag von Buddeline »

Hallo Paul!

Beim Lesen der Überschrift hatte ich zwei Bilder im Kopf.

Bild 1: Ein zylindrischer Dosenkörper mit Pudelmütze als Deckel.

Bild 2: Einen kugelförmigen Dosenkörper mit Pudelmützendeckel, wobei der Dosenkörper im Durchmesser kleiner als der Deckel sein sollte. Und auf dem Dosenkörper sind zufällig zwei Äste so angeordnet, dass es die Augen sind.

Bei deiner Dose sind handwerklich keine Fehler zu erkennen.
Aber von der Proportion mag mir der Dosenkörper im Verhältnis zum Deckel nicht so recht gefallen.
Eine mögliche Änderung: Die Pudelmütze sollte über die Dose drüber stehen (wie bei einem echten Pudel auf dem Kopf auch), oder zumindest abschließen mit dem Dosenkörper.

Grüße
Katharina
Benutzeravatar
Spielkind
Beiträge: 293
Registriert: 19.07.2020 - 20:29:45
Name: Steffen Grix--
PLZ: 23554
Ort: Lübeck

Re: die Pudelmützen-Dose

Beitrag von Spielkind »

Hallo Paul,

nenne es „Eicheldose“, dann passt es.

Mir gefällt die Dose.

Danke fürs zeigen

LG
Steffen
Grissianer
Beiträge: 2654
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: die Pudelmützen-Dose

Beitrag von Grissianer »

Hallo Paul
Tut mir leid aber an der Dose gibt es nichts was mir gefällt.
Woran das liegt kann ich aber nicht sagen denn Verarbeitungsfehler sind nicht auszumachen.
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: die Pudelmützen-Dose

Beitrag von GentleTurn »

Moin,

Verarbeitung - nix zu meckern.
Thema: Eine Pudelmütze sitzt immer über dem Kopf. Und ist in der Regel kleiner als der Kopf. Gut, gibt Ausnahmen, aber wenige.

Mich erinnert die Dose eher an das hier: https://www.google.com/search?q=perry+r ... 24&bih=634
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 1449
Registriert: 23.09.2019 - 21:32:39
Name: Paul Raymond Steenbock
Kontaktdaten:

Re: die Pudelmützen-Dose

Beitrag von PaRay »

Guter alter Perry Rhodan, lang ist es her, dass unsere Weg sich gekreuzt hatten :-L
da war ich mit meinem Raumschiff unterwegs. :re:

LG
Paul


2019_11 Dose Ufo Rüster Eiche Hickory (1).JPG
2019_11 Dose Ufo Rüster Eiche Hickory (1).JPG (56.09 KiB) 1435 mal betrachtet
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln. ;-)
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien.
Antworten

Zurück zu „Dosen“