Kamellebüx

Moderator: Forenteam

Antworten
Mue
Beiträge: 1564
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Kamellebüx

Beitrag von Mue »

Moin

hier mal eine Dose die ich der Kamellenbüx meiner Oma nachempfunden habe. Die hatte eine solche in etwa dieser Form und dort durften wir auch manchmal hinengreifen.
Ohne Hineingucken! :no
Ohne Herumfummeln! :no
Nur eine! :motz:

Kann man wahrscheinlich nur verstehen wenn man bedenkt das die gute Frau zwei Kriege durchgemacht hat.
Was die gedacht hätte wenn sie Eltern gesehen hätte die an Halloween Ihren Blagen mit Bollerwagen die Süßigkeiten hinterherkarren möchte ich mir nicht vorstellen.

Aber zur Dose: Schlichte Buche, Durchmesser 13cm, Höhe 14cm, Wandstärke ca. 5mm.
Der Deckel passte gestern 100%ig, heute klemmt er etwas, das Holz hat sich etwas entspannt. Das Holz ist kammergetrocknet und lag bei mir auch schon ein Jahr trocken in der Werkstatt. Mal sehen ob ich den noch nacharbeiten muss.
Oberfläche bis 400 geschliffen, 1x geölt mit Leinölfirnis.
Dose Buche 1.jpg
Dose Buche 1.jpg (91.61 KiB) 1755 mal betrachtet
Dose Buche 2.jpg
Dose Buche 2.jpg (103.46 KiB) 1755 mal betrachtet
Manfred
Mue
Beiträge: 1564
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Re: Kamellebüx

Beitrag von Mue »

Hallo Leute,

vielen Dank für die Likes!

Der Deckel passt jetzt wieder, sitzt sogar etwas locker - ohne Plopp.
Aber das kann sich wieder ändern, wenn das Wetter umschlägt.
In diesem Fall hat das Holz ein zweites Leben.

Vielen Dank noch mal für den Zuspruch,

Manfred
Antworten

Zurück zu „Dosen“